eine arme Laus

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

armaLaus

Well-known member
Registriert
19. Dez. 2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Ort
81739 München
Nachdem ich sehr nachhaltig darauf hingewiesen wurde, dass ich mich erst vorstellen muß, wenn ich auf eine Frage oder gar Antwort ins Forum stelle, möchte ich dies hiermit tun: Meine Sippe/Stamm sind die Armalauser. Wir leben in der Oberpfalz und sind mit den Narisker der erste bekannte Stamm, der seit der Zeitenwende u.a. im Naabtal siedelt(e). Irgendwann im 7. Jahrhundert waren wir mit den Bajuwaren so vermischt, dass uns fast niemand mehr auseinander halten konnte. Das einzige was uns noch trennte war der Glauben.(Wir blieben den alten Göttern treu!). Meine Gruppe nennt sich "Armalausi Bajovarii" und wir plegen die Geschichte am Ende des 1. Jahrtausends in Süddeutschland. Wir sind oft auf Mittelaltermärkten und -Lagern. Unsere Ausrüstung stellen wir , soweit es uns möglich ist, selbst her. Auch lieben wir die Feldschlacht. Die Armalauser waren immer schon gegen eine gewisse Bevormundung, ob sie nun von den Franken, den oft für uns zu christlichen Bajuwaren oder gar von gar nicht in unserer gegend eigendlich ansässigen Wikingern kam. Wir sind aber friedlich und lieben die Geselligkeit, wie Wikingergruppen, mit denen wir oft unterwegs sind, bestätigen. Auch pflegen wir regen Austausch mit Kelten, Bajuwaren und Highlandern.Ich versuche vorallem das nötige Hintergrundwissen zu unserem Stamm wieder ins Gedächtnis zurückzuholen und zuverlässige Quellen dazu zu finden. Ihr könnt das auch, ich hoffe bald, auf unserer Internetseite www.armalausi.eu nachlesen. Nun genug der Worte (unsere Waffen sind gut verstaut und gewartet). Ich freue mich auf einen regen Austausch, im Allgemeinen und Speziellen, von Erfahrungen und freundlichen Worten. Hans von der Weyden :thumbsup:
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.
 
Gott zum Gruße, dazu an diesen Heiligen Abend, und herzlich willkommen in diesem Forum. :bye01
 
Von mir auch ein "HAAALLOOO". Und hack ned auf die Frangn rum! *Zeigefingerschwenk*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich sehr nachhaltig darauf hingewiesen wurde, dass ich mich erst vorstellen muß, wenn ich auf eine Frage oder gar Antwort ins Forum stelle, möchte ich dies hiermit tun:
Nun dazu muss ich was schreiben...so von Amts wegen. :Da man ja heutzutage nicht mehr erwarten kann das sich ein "Neuer" vorstellt und wir wissen möchten wen wir in unseren Reihen haben..schliesslich kannst Du ja alles lesen ...nun also weil man heutzutage die Leute zur Fröhlichkeit "ermuntern" muss wird jeder von mir gebeten sich vorzustellen..das hat mit sehr nachhaltig nix zu tun..und da in letzter Zeit eben trotz meiner Bitte die ich in der Begrüssungsmail äussere einige sich nicht daran gehalten habe sind sie eben von mir anderern Moderatoren oder von mir erinnert worden..das hat mit nachhaltig auch noch nix zu tun.. Das hier soll nur der Klarstellung dienen ...
 
Nun, willkommen! Und das mit der Vorstellung hat ja in ausführlicher Form auch geklappt- danke dafür. wir sind hier eine nette Truppe, und in irgendeiner Form "kennt" man sich ein wenig, persönlich oder über das Forum, oder sogar persönlich durch das Forum. Eine Vorstellung trägt dazu bei, sich wenigstens ein kleines Bild von dem Anderen machen zu können.
 

Neueste Beiträge

Oben