Es stellt sich vor aus dem Schwabenland ...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Myrun

New member
Registriert
03. Sep. 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
71723 Großbottwar
Huhu :bye01 , ich bin Michaela, komme aus dem Schwabenland und orientiere mich in meiner Darstellung an Haithabu. Aktiv bin ich erst seit 1 ½ Jahren mit dabei, also noch ein Neuling. Warum Wiki, warum Haithabu und warum nur orientieren? Warum Wiki? Daran ist echt und ehrlich tatsächlich Wickie und die starken Männer dran schuld. Wobei ich zugeben muss, ich war echt mehr Team Ylvi. :D Und egal, durch welche Epochen ich mich seither gelesen hab, ich bin irgendwie immer wieder bei den Wikingern gelandet. Und als ich dann die Uthred-Saga von B. Cornwell angefangen hab zu lesen, war dann alles gegessen. Und warum es jetzt ausgerechnet Haithabu wurde und nicht eine andere Gegend, ist echt schwer zu erklären, es ist einfach ein Gefühl, dass es passt und dass es das ist. Und warum nur orientieren? Es fängt bei mir schon beim Stoff an; er ist industriell gefärbt und ich nähe meine Kleider mit der Nähmaschine. So. Damit ist für mich das 100%-A sein schon vorbei, egal, wie sehr ich mich an Funden oder Fachliteratur halte :D. Und ich werd auch weiterhin meine Memo-Foam-Gel-Einlagen in meine Schluppen schieben, wenn ich damit auf Lager oder Märkten rumtiger . Meine Fußsohlen danken es mir, dass da noch ein bisschen mehr zwischen ihnen und der Ledersohle ist, wenn ich wieder meine, jeden Kiesel mitzunehmen, der sich in meinen Weg schmeißt. Uuund wenn ich jetzt noch mehr schreiben würde, würde ich schwafeln, deshalb halt ich jetzt einfach den Schabel und freu mich auf alles Neue, was ich hier lesen werde.
 
Herzlich Willkommen , so wie es sich anhört hast du schon eine Vorstellung vom Thema und du weist was du willst! Nicht wunder wenn es eine leichen "Aufschrei" aus dem Lager des Hoch- und Spätmittelaters gibt aber "Wikinger" sind hier zur Zeit etwas überrepräsentiert. :D Dem unbenommen viel spaß beim stöbern!
 
herzlich willkommen :bye01 Wikingerin... Falls Du dabei schwäbelst, fände ich das akustische Erlebnis im Vergleich zur optischen Erscheinung zum Grinsen :D Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß dabei!
 
Hallo und herzlich willkommen. Ich hoffe, dass Du Dich genau so gut aufgehoben fühlst, wie ich.
 
Hallo und herzlich Willkommen :) Viel Spaß beim stöbern im Forum
 
Hallo Myrun / Michaela, herzlich willkommen im Forum. Auf das Du dich hier sowohl einbringen kannst und die für Dich wertvollen Informationen findest. Wikinger überrepräsentiert - ach wo - stark vertreten nun ja - JA. Doch für jeden findet sich hier Platz genug. Dir jedenfalls weiterhin viel Freude mit dem ausbau deiner Darstellung. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Wie kommt ihr darauf dass Wikidarsteller hier überrepräsentiert sind? :rolleyes: Willkommen und viel Erfolg beim Einstieg in ein faszinierendes Hobby ^^
 
Willkommen hier im Forum.
 
Und wieder weint ein unterrepräsentierter SpäMi... Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
:groehl Ach, da fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben hier <3 Moment, ich muss erst noch schnell mein voll authentisches Trinkhorn aus dem Gürtelhalfter holen und den Hörnerhelm aufsetzen, um mit euch auf den warmen Empfang anzustoßen. ;) :p Edit: sagt mir nur, wie breit ich schwäbeln soll, geht alles.
 
Du kansch schwätza wie wilsch.....zumindest bei mir :) Herzlich Willkommen. Und nichts gegen Trinkhörner. Die sind einfach lustig und Spaßig. Ich habe auch eines daheim, auch wenn es nicht mit ins Lager kommt :) Allerdings werde ich mir glaube ich irgendwann so eine Fund Nachbildung von dem Suton Hoo Horn machen lassen. Das sieht einfach wunderschön aus, auch wenn es vor meiner Zeitlichen Darstellung ist :)
 

Neueste Beiträge

Oben