Fechtfeder Ensifer

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Raubrabauke

Active member
Registriert
23. Feb. 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
5
Ort
30419 Hannover
Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Schmied Jan Chodkiewicz aus Polen? Er vertreibt seine Arbeiten auch unter dem Namen Ensifer. Ich interessiere mich für seine Fechtfedern und wollte mal hören, ob jemand die benutzt und mir was zur Qualität und Preis/Leistung sagen kann. Grüße, der Raubrabauke
 
Ok, scheint ja niemand Erfahrungen mit ihm gemacht zu haben. Könnt ihr mir denn sagen, welche Fechtfedern ihr so benutzt und o ihr damit zufrieden seit? Preis/Leistung und Qualität?
 
wir seit einem Jahr die Dingens von Trainingsschwerter.de... sind zufrieden :bye01
 
Chodkiewicz hat einen ausgezeichneten Ruf, es wundert mich sehr, dass niemand hier seine Federn benutzt. Ist sehr zu empfehlen, die Danziger Fechtschule, Arma Polen und auch einige Leute im Westen benutzen seine Federn. Es gibt sie auch in mehrere Härtestufen.
 
Hi, ist das der selbe Chodkiewicz der 2011 beim SwordFish mitgemacht hat, zumindest beim Säbel? Kannst du da ggf. eine Kontaktadresse/Internetseite raushauen? Hab gerade beim googeln nur seine Videos vom SF gefunden, keinen Link o.Ä. :( Schönen Gruß Chris
 
hab ich beim sehen des links vielleicht übersehen... über welche Preise redet man hier so ungefähr?
 
ah gut, dass mir da mal jemand etwas drüber erzählen kann. ich war beim swrodfish nicht dabei dieses mal, hab aber eben von den fechtfedern gehört. ich habe auf seine homepage nur von verschiedenen klingengewichten gelesen. ich wäre dann wohl eher für die leichtere variante.
 
Was die Preise angeht hatte ich mal eine Preisliste von Ensifer, finde die aber nicht mehr. Mail ihn mal an, dann kriegst Du eine, Englisch sollte kein Problem sein. Natürlich kosten die etwas mehr als die billigsten aus China.
 

Neueste Beiträge

Oben