Findungsprobleme. Welche Darstellung passt zu mir?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Falli262

New member
Registriert
15. Mai 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
66115 Saarbrücken
Hallo zusammen, als erst mal ein gutes Forum hier. Nur leider hab ich noch nicht so recht eine Antwort auf meine Frage / Gedankenwirrungen gefunden. Habe mich auch erst mal mit der Suche versucht, aber die Informationsflut war echt groß und mit meister google bin ich öfter hier im Forum geldandet. So nun zu meinen Gedankengängen: Ich würde gern eine Darstellung für mich finden, Zeitraum ist noch etwas offen, in dieser ein paar Eckpunkt stimmen müssen:
  1. Würde gerne eine Person darstelln, welche in einem Adelsstand oder Amt steht in dem die Familie ein eigenes Wapen tragen darf. Aber nicht zu Hoch um ständig zu nobel gekleidet z sein. Da kam mir der Förster / Jäger / Wildhübner in den Sinn.
  2. Also würde gerne, als Berufs-/Altagskleidung zwar schon etwas besser aussehen, aber mehr im Wald zufinden sein, aber auchfür entsprechende Anlässe in einer schicken Gewandung auftrehten können.
  3. Habe zur Gewandung und den Aufgeben schon einiges gefunden, aber leider nix zu dem Stand in dem sich dieser Beruf wieder finden würde bzw ich habe es in der INformationsflut übersehen.
Bin für alle Hilfe sehr dankbar. LG Andreas
 
Wenn es um Wappen geht... bürgerliche Wappen m.W.n. erst ab 15:jhdt.
 
Hallo und Willkommen im Forum. Ich selber habe mit fast den selben Vorstellungen wie du angefangen. Meine Darstellung ist ein Jagdknecht Anfang 1400. Allerdings habe ich mich fast 2 Jahre nur mit Informationen zu dem Thema beschäftigt. Erst im letzten Jahr habe ich begonnen meine Darstellung in Richtung Gewandung umzusetzen. Und die Umsetzung ist noch nicht fertig. Das Thema ist doch sehr weit reichend. Ich möchte dir einmal das: Le Livre de la Chasse (Buch der Jagd) von Gaston Phoebus sowie meinen eigenen Thread hier im Forum zu dem Thema empfehlen: Darstellung Jäger 14 Jahrhundert Solltest du bestimmte Fragen haben kannst du mir auch gerne eine PN schicken.
 

Neueste Beiträge

Oben