Forenwichteln???

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johann von Heldungin

Well-known member
Registriert
02. Apr. 2010
Beiträge
1.645
Reaktionspunkte
79
Ort
59969 Bromskirchen
Auch wenn ich im Moment verdammt viel andere Sachen um die Ohren habe, und dadurch wenig Zeit bekomme mal ins Forum zu schauen, wollte ich mal wegen dem Wichteln nachfragen. @Phelan: Übernimmst du wieder die Orga ? BTW: Wenn man mich mal längere Zeit hier net sieht -> bin gerade am anderen Haus im Renovierungsstress, da ich im Februar umziehen muss.
 
Die Idee ist definitiv super wenn sie wieder gemacht wird... wäre sofort dabei ;)
 
War schon Super Letztes Jahr. Allerdings werde ich dieses Jahr nicht mitmachen. Da ich im Dezember garnicht im Lande sonder wieder auf Island im Urlaub bin.
 
ich wäre gerne wieder dabei Phelan erwartet Hundebabys im Dezember, da könnte es sein, dass er keine Zeit hat, ...und mit dem üblichen WEihnachtlichen Stress, wie wäre es wenn wir das Wichteln auf Ostern verlegen würden?
 
Wichteln gehört für mich zu Weihnachten... Wenn Phelan keine Zeit hat, mag ja vielleicht jemand anderes die Orga übernehmen?
 
Auch wenn ich dieses Fest in der heute gängigen Form nicht zelebriere, finde ich die Idee mit dem »Forenwichteln« ziemlich lustig und würde ebenfalls mitmachen. Ich sehe das so, daß ein »Forenwichteln« eine nette Gelegenheit wäre, sich auch mal auf eine andere Art und Weise näher zu kommen und jemandem, dem man womöglich niemals persönlich begegnet und man sich trotzdem über dieses tolle Forum irgendwie verbunden fühlt, eine kleine Freude zu bereiten. Ja, ich wäre also definitiv dabei :thumbsup:.
 
Im Vorjahr lief es so ab: Alle die Interesse hatten meldeten sich bei Phelan mit Adresse an. Der ließ dann seine Kinder die Partner ziehen und jeder bekam von ihm sein Wichtel via PM zugeschickt. Dann hat man ein wenig recherchiert bzw. es gab eine eigene Wunschliste von jedem als Hilfestellung was der/diejenige so in etwa brauchen könnte --> Man sucht sich was raus, was passen könnte für sein Wichtel, besorgt das oder stellt es selbst her (je nach Handwerklichem Geschick, oder Wichtel halt - O-Ton war bei allen eigentlich: Bitte keine Ladenhüter). Also Idealerweise was was zur Darstellung passen täte bzw. brauchbar wäre fürs Lager. --> Kurz vor Weihnachten geht das Paket ans Wichtel raus, mit Karte oder Rätsel über die Identität je nach Lust, Laune & Kreativität ;) Danach hat jeder sein Geschenk was er bekommen hat mit Foto & Text kurz vorgestellt und unklare Wichtel wurden gemeinschaftlich erraten wenn nötig
 
Ah, na, dann bin ich defintiv dabei! Sowas find ich immer ne super Idee, ich mach gerne Leuten eine Freude. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Hört sich gut an :thumbsup: ich mache mit wenn es stattfindet :thumbup:
 
ich schließ mich gerne wieder an! War lustig letztes Jahr und ich hätte schon wieder Ideen für dieses Jahr :D
 
Ich bin dabei. Es war so schön, spannend und toll zu sehen, was alle bekommen haben. Leuten eine Freude machen steht ganz oben auf meiner To-Do-Liste für den Winter :D
 
Wenn ihr mit meinen beiden Mädels als Glücksfeen vorlieb nehmen würdet, dann würde ich die Organisation übernehmen
 
Es war ein Riesenspass letztes Jahr. :) Ich fürchte aber dass ich dieses Jahr nicht mitmachen kann, Weihnachten ist immer stressig, berufsbedingt. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben