Franziska von Zollern

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

Franziska von Zollern

Guest
Nun zeige ich euch meinen Werdegang, ich möchte euch nicht nur die neusten Gewänder vorstellen die ich geschneidert habe, sondern auch die Anfängersünden. Damit sich die Leute, die noch nicht so fortgeschritten sind auch mal trauen sich hier vorzustellen. Das Jahr 2007 (1207) - Die Anfänge
franzi-2007-2.jpg
Lukas mit 8 Wochen(Loki....er hat ja auch schon einen Gewandungsthread :) Meine Gewandung bestand aus einem gekauften Leinenrock und einer Bluse Material ?? Der Gürtel war ein 4cm Gürtel mit großen Nieten (keltische Muster) und Kettengeflecht
franzi-2007.jpg
Auf diesem Bild kann man auch Phelans Anfänge sehen :p Das Jahr 2008 - Das Jahr der Orientierung
franzi-2008.jpg
Wir haben uns fürs Hochmittelalter entschieden, jedoch ist es noch ein großer Weg. Gewandung hat sich dennoch etwas verbessert. Auf dem Bild bin ich mit meiner Stute LaLuna. Das Jahr 2009 - Die Sicht wird klarer und die Selbstkritik wird härter
franzi-2009.jpg
Mein erstes selbstgenähtes Kleid aus Leinen mit Brettchenborte Das Jahr 2010 -
franzi-2010.jpg
Das Unterkleid ist aus Seide mit Seidenborte, das Oberkleid ist aus Wolle. Zum ersten Mal trage ich eine Schapel und bin somit unter der Haube
weiner.gif
..dafür brauche ich keine Haare mehr waschen oder kämmen
lol.gif
und muss nicht mehr schön sein und werde mich irgendwann an die Kopfbedeckung gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup: Sehr schön !!! Paule kann stolz sein. Ne, Paule?
 
Jep, Franzi sieht gut aus, hat ne bombige Figur, ist ne suuuuper Mama und ihre Brettchenborten..... :allah
 
Hallo Franzi, wow die Gewandung ist wirklich super schön geworden, und es sind wirklich Welten zwischen damals und jetzt. Macht weiter so, und nicht verzweifeln, wenn nicht alles nach Thermin geht. LG Dani
 
Echt klasse die Entwicklung :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Wir haben auch noch ein Foto im Wohnzimmer hängen auf dem ich mit ner 2 Lappen-Schürtze und mein Mann mit nem megabreiten Gürtel abgebildet ist. :ups Das Bild bleibt hängen, es kommt nicht weg :nein nein-nein sind ja stolz drauf wie wir uns entwickelt haben
 
Klasse :thumbsup: , und was ich fast noch besser finde, ist der Weg der Entwicklung. Wenn jeder von uns ein Bild der ersten Klamotte hier einstellen würde, hätten wir zum einen viel Vergnügen und einige andere ggfls. weniger Hemmungen. DANKE!!!
 
genau das würde ich auch super interessant finden die Anfänge zusehen somit kann man die Entwicklung sehen und ich glaube auch dass wir einen riesen Spaß daran hätten. :) @gisa: ja mit meinem Gürtel bin ich auch noch nicht zufrieden will unbedingt auch noch einen schmäleren. und meine Schuhe sind auch noch eine Baustelle aber den Frauen wird ja nicht so oft unter den Rock/das Kleid geschaut somit muß das eben auch noch etwas warten
 
@ Franziska - tja die Schuhe sind ja auch immer ein teuerer Spass, dass war auch lange Zeit bei mir ne Baustelle. Jetzt hab ich den Göttern sei es gedankt, einen guten Freund der prima Schuhe zu fairen Preisen fertigt :D Mir geht es imemr so, wenn ich denke:" jetzt bist du perfekt", dann finde ich doch wieder etwas was ich noch verbessern oder ändern möchte. Aber das ist ja das was mich an dem Hobby so fesselt. Ich suche die Tage auch mal nach älteren Fotos - oh weih oh weih Bless Gisa
 
einfach super! ..wenn ich mein rapunzel doch nur vom MA überzeugen könnte :( ! naja...dafür kann se gut kochen! wenn se das ließt muss ich wieder im keller schlafen :zunge J
 
Wow ... welche rasante Entwicklung! Und Dein neuestes Gewand ist einfach wunderschön! :thumbup:
 
Da wir uns in FF ja bei Ragnar und Flygia im Lager sehen werden...ich freu mich schon auf Erfahrungsaustausch. Allein Gewandungstechnisch seid ihr uns definitiv über^^ Meine Frau freut sich bestimmt auf ein paar Tips zu neuer Gewandung^^
 
Boah, Franziska, dein neues Kleid ist ja sooooo klasse ! Das schaut superoberklasse aus !
 
Erstmal danke für das viele Lob @longblade Leider bekomm ich für FF keinen Urlaub ;( aber wir werden voraussichtlich am Samstag dort auftauchen und freu mich über jeden den wir treffen.
 

Neueste Beiträge

Oben