Franziska von Zollern

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
oh das ist schade. An welchen Samstag^^ Wir sind das zweite Wochenende da^^ Soll das heißen, dein Gatte kommt auch nicht? :S
Ja das zweite und ja ich bin auch dabei.... also nichts mit :S smilies........ich passe auf die Dame natürlich auf wenn wir da in FF auf wilde treffen
 
Soooo dann stell ich mal das Almosenbeutelchen vor ;-) Wurde genau wie meins von " Elouise de Queribus" gemacht
f-beutel01.jpg
f-beutel02.jpg
Na ? wer erkennt das Motiv ? in den manessischen Liederhandschriften gibts dieses Bild einer Brettchenweberin. In den Ecken sind die Anfangsbuchstaben unserer Familienmitglieder :) Bestickt wurde mit Seide. Als nächstes kommt Schapel mit der Seidenborte :)
 
Ja die liebe ist schon sehr schick :D Das ist die Borte die für den Schapel verwendet wurde. Sie wurde aus ganz dünner Seide aus London gewoben, zusätzlich wurde noch echte Süßwasserperlen mit eingewoben.
borte-seide.jpg
Borte wurde von Franzi gewoben, die Kopfbedeckung von " Elouise de Queribus" gemacht
franzi-02.jpg
Also in echt sieht das viel besser aus...meine Kamera ist schon über 6 jahre alt und da müsst mal ne neue her...besonders der Almosenbeutel sieht Live viel schöner aus.
 
Super, Toll, Klasse, Genial - echt ganz, ganz toll. Die Stickerei ist ja mega toll, ich weiß was da für Arbeit drin stseckt. Ich sticke auch super gerne Motive z.B. auf Mützen, oder Gewandung. Auch die Borte sieht toll aus, dass mit den Perlen ist ja toll, werde ich unseren Weberinnen mal zeigen. Dann können sie vielleicht auch mal ne Homi-Borte weben! Also nochmals mein vollster Respekt :allah :thumbsup: :allah Gruß Gisa
 
8o Wow ... das Schapel ist ja wirklich wunderschön :thumbup:
 
Danke aber irgendwie muß ich mich noch an so eine Kopfbedeckung gewöhnen :S Sobald ich etwas Luft vom Weben habe bastel ich mir noch ein einfacheres Gewand mit normalem Kopftuch...natürlich auch nur noch handgenäht. Aber das macht auch irgendwie mehr Spaß als mit der Nähmaschine.
 
Danke aber irgendwie muß ich mich noch an so eine Kopfbedeckung gewöhnen :S Sobald ich etwas Luft vom Weben habe bastel ich mir noch ein einfacheres Gewand mit normalem Kopftuch...natürlich auch nur noch handgenäht. Aber das macht auch irgendwie mehr Spaß als mit der Nähmaschine.
und es ist leiser, dann kann ich viel besser in die glotze schauen :zunge
 

Neueste Beiträge

Oben