Frohe Ostern !

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ralf von der Rinderburg

Well-known member
Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
24
Ort
73479 Ellwangen
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich wünsche allen hier im Forum frohe Ostern und schöne Feiertage ![/font] [font='Comic Sans MS, sans-serif']Gruß Ralf [/font]:knuddel
 
stimmt, noch sind wir nicht soweit. und ich bin mir auch nicht sicher, ob wir uns sonntag frohe ostern oder frohe weihnachten wünschen sollten...
 
Schöne Feiertage kann man m.E. auch schon Karfreitag wünschen! Das tue ich nun an dieser Stelle und warte mit "Frohe Ostern" bis Ostersonntag. ;-)
 
Schöne Feiertage und viel Spaß beim Ski- oder Schlittenfahren 8)
 
Ach sind wir heut wieder kleinlich.........! An alle die ein Problem damit haben, daß ich ihnen heute schon frohe Ostern gewünscht habe. Macht den Treat einfach wieder zu und erst am Sonntag wieder auf !!! :nein Und für alle andern bleibt´s bei den Ostergrüßen.
 
Danke schön :) Schließ mich auch mal an und wünsche ebenso Frohe Ostern! :)
 
Ralf ich habe da kein Problem mit, aber angeblich hat der arme Kerl, der da Ostern wieder auferstanden sein soll, zu der Tageszeit, als Du das gewünscht hast, noch am Kreuz gelitten. Wie auch immer man zum Christentum steht, es ist ein Mensch zu Tode gefoltert worden. Auch wenn die Christen dem Menschen Jesus dankbar für sein Opfer sind, schön war das für ihn ganz sicher nicht
 
Also ... "politisch korrekt" ... gesegnete Ostertage. Und übermorgen dann "Er ist auferstanden - er ist wahrhaftig auferstanden." Das wäre dann sogar "A" ... nachweisbar schon wenige hundert Jahre nach Christus.
 
...und für alle die Ostern absolut "A" feiern möchten: Heute ist "sabbato sancto", also die Osternacht in der, nach dem Einzug in die Kirche mit dem "Exultet", in der heiligen Messe die Osterkerze ( benedictio cerei ) und das Wasser ( benedictio fontis ) geweiht werden. Zum "Gloria" werden dann auch wieder die Glocken erklingen.... :angel1 ...Agnus Dei qui tollis peccata mundi, miserere nobis ! Nachzulesen ist der genaue Ablauf im "Missale romanum"
 
Auch euch allen ein frohes Fest. :eek:ff1 Ich hab jetzt auch endlich verstanden warum man die Eier bunt färbt. In natur weiß hatten meine Kinder die im Schnee nie gefunden :D
 

Neueste Beiträge

Oben