Fuchs-Folk vom Niederrhein ;)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Pfeiffenfuchs

Guest
Hall0 :) Mein Name ist Jan, einige hier kennen mich vllt. als Cholerikus Pfeiffenfuchs von Saltarello... ich mache seid ca. 11 Jahren Musik, seit ca. 8 Jahren Mittelalter. Ich spiele div. Dudelsäcke, Tin Whistle, Chalumeaux, ein bisschen Blockflöte sowie Percussions und Schlagzeug. Seit Mitte 2008 bei Saltarello, die mich mal als Straßenmusiker aufgelesen haben :) Durch die guten Musik-Jobs konnte ich es mir leisten meine Stelle bei der Stadt zu kündigen und mache seit einiger Zeit nur noch Musik.... Ich hoffe hier alte bekannte, neue Freunde, und nicht zuletzt die ehem. freun.de User zu treffen. Bei musikalischen Fragen z.B. über Instrumente, empfehlenswerte Erbauer, gute Übungsmethoden und Noten steh ich gern als Hilfe bereit wo ich kann... :) Bis denne ! Fuchs
 
Hoallo Pfeiffenfuchs. Bin leider total unmusikalisch! ( denke mir mal, das kann bei manchem Dudelsackkonzert auch ein Vorteil sein. :zunge Erst mal ein herzliches Willkommen. Liebe Grüße :bye01 Ibo (
 
Hey... cool: Saltarello sind sehr unterhaltsam, schön das Du als "Vertreter" hier bist! Auf´s Mittelalter und schmucke Marktmusik :trink02 !
 
herzlich Willkommen und viele Grüße. Ich muss irgendwann auch mal anfangen ein Musikinstrument zu erlernen. Nur zeitlich erweist sich das als ziemlich schwierig.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum, wünsche gute Unterhaltung, informativen Wissensaustausch und nette Stunden hier ... ... und allzeit volle Krüge, Musikus :trink02 !
 
Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.
 
Na dann mal herzlich willkommen bei uns :)! Ich spiele zwar in erster Linie E-Gitarre und klassische Gitarre/ Fingerstyle (auch schoneinmal Laute) in einer prog. Rock / Metal und einer Pagan Metalband, sowie Blues und etwas Jazz und bin auch schoneinmal dem cleanen und guturalen Gesang nicht abgeneigt, aber beschäftige mich nun auch schon einige Jahre mit mit dem Hümmelchen und möchte mir zeitnah ein entsprechendes Instrument zulegen. Da ich Erfahrung mit der Blockflöte und durch meine Gitarren und den Gesang eine solide Vorbildung und mittlerweile auch ein taugliches, musikalisches Gehör habe, denke ich, dass mir das Instrument (abgesehen von der Atemtechnik, die ich natürlich noch nicht beherrsche) keine zu großen Probleme bereiten wird. Ich freue mich aber trotzdem darauf von deinem Wissensvorsprung profitieren zu können. Liebe Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben