Gallileo - moderne Burgen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Friethjoph

Well-known member
Registriert
14. Aug. 2012
Beiträge
634
Reaktionspunkte
50
Ort
24539 Neumünster
Auch wenn sie meist Mist machen, ist der Bericht über selbstgemache Burgen vielleicht einen Blick wert? fängt gleich an, :/
 
Hab es mir angesehen. Warum Mist? Da leben Leute ihre, zum Teil romantischen, Träume aus. Ok, der auf dem Schiff war in seiner Klamotte grenzwertig... Hörner-Brillenhelm mit Spangen und Fuchsschwanz. Aber hey, die Idee einen alten Kahn als Burg zu bauen, warum denn nicht? Das Hotel? Fand ich auch interessant. Zumindest sah sie nicht aus wie aus einem Freizeitpark und die ausm Saarland kenne ich und finde den Erbauer und die Umsetzung seiner Burg sehr sympathisch. Auch wenn sie keinen historischen Anspruch haben sind empfinde ich sie nicht als Mist... Meinem Sohn haben die gefallen und jetzt will er das ich auch sowas baue :groehl
 
Ich denke, Friethjoph meinte mit "meist Mist machen" die Macher von Galileo, nicht die Burgenbastler.
 
Hat Gallilieo auch endlich den verrückten (Liebevoll verrückt) Holländer (oder?) gefunden. Die Idee ist eigentlich sowas von genial.
 
die Kritik war wirklich auf Galileo ansich gemünzt - die 3 Projekte dagegen sind alle liebevoll gemacht, der Hinterhofburgenbauer kann Unsetzungstechnisch behaupten großteilig autentisch zu sein, das Burghotel ist angeblich wohl auch zu einem nicht kleinen Teil Authentisch gedacht. Aber bei dem Helm must ich schreien! Ein Helm mit abgesäbeltem Nasal und spangen - mit HÖRNERN! ARG! Dafür war der Folterstuhl korrekt...
 
Lass das authentsich mal lieber raus. ;) Es ist ein Beitrag welcher die romantische Stilisierung der Mittelalterlichen Epoche, welche in gleichnamiger Epoche ihren Höhepunkt fand - und welcher wir auf Schloss Neuschwanstein verdanken - Tribut zollt. Dies Bedeutet es ist Teil der Geschichte, aber nicht Teil der Geschichtsrekonstruktion.
 

Neueste Beiträge

Oben