Geleitstraßenzug 2014

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wow! Phantastisch! Eine tolle Idee und die Ausführung scheint ja echt Spaß gemacht zu haben! Wann dreht ihr mal einen Film, damit man dem Hollywood-Mittelalter die Stirn bieten kann? ;) Die Bilder sehen total nach 12. Jahrhundert aus, bei so viel Natur und alten Gemäuern. Verneige mich vor eurem Mut, eurem Geschick (Anfertigung des diversen Zubehörs) und Deinem Fotografen-Talent, Mara! Die Tierbilder sind wunderschön, vor allem die Kuh mit dem Kälbchen und die "tobenden" Pferde!
 
Warum kommentiere ich das erst jetzt? 8| Ich bin ja sowas von neidisch!! :cursing: Warum bin ich nicht mitgelaufen ?? :ritter07 Weil ich eine andere Zeitstellung habe? :love: Oder weil ich keinen Urlaub hatte in der Zeit? :wiki1 Grr.... Kann mich mal jemand trösten? :kopfstreichel
 
Boah, das ist sooo toll! Hab eben erst den Therad wieder ausgegraben. Ganz große Ehrfurcht vor Eurem Unternehmunggeist und der darstellerischen Konsequenz! Bin schwer neidisch. Nur eins hätte mich abhalten können, das Schlafen auf dünnen Decken. Ich darf meine Großmutter selig zitieren: "Sollt ich das blooooß nicht!"
 
@ Ulrich: fühl Dich mal ge-:knuddel , alternativ geht auch prost1, dann ist es nicht so hart. @ Rhonwen: Das mit den dünnen Decken ging schon. Unterlage: meist Wiese, häufig haben wir auch noch ein wenig Heu gefunden (in Böhmen waren die Straßengräben gerade frisch gemäht, das ließ sich ganz leicht zusammenraffen). Darüber eine relativ schwere verfilzte Wolldecke, die tagsüber vierfach zusammengelegt als Sattelpad unter dem Sattel lag. Darüber eine zweite schön verfilzte Wolldecke. Als Unterlage war das durchaus ausreichend, also wenn nicht gerade eine Wurzel mein Bett kreuzte, war das völlig o.k. Geschlafen habe ich in einem Leinenkleid, darüber ein Wollkleid und oben noch eine schöne weiche Gugel (jetzt wollte ich doch glatt "google" schreiben.... :schock1 ) gegen die Mücken. Zugedeckt mit meinem Viereckmantel: außen verfilzte Wolle, innen Kuschelwolle, also auch 2 Lagen. Gefroren habe ich überhaupt nicht!
 
Nee, das glaub ich! Nur mag ich auf meine 48 Jahre alten Tage gerne ein bisschen Weich unter mir... Dann hätte ich vielleicht einfach einen Sack Heu mitgeführt! Nochmal- tolle Aktion!
 

Neueste Beiträge

Oben