Gewährt mir Einlass in diese schöne Burg!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Nov. 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
93047 Regensburg
Seid gegrüßt, wertes Weibsvolk, verehrte Recken, gewährt mir Einlass in eure schöne Burg! :D MIt dem Wunsch, mich mit dem Mittelalter noch intensiver zu beschäftigen als zuvor, bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe eine Weile lang stumm mitgelesen und mich jetzt auch angemeldet. Ich war ziemlich beeindruckt, wie viele Leute hier unterwegs sind die wirklich eine Menge Ahnung haben, daher hoffe ich hier mein Wissen mehren zu können und vielleicht auch Hilfe bei meiner Gewandung zu finden, die sich schon seit geraumer Zeit in Arbeit befindet, aber der es jedoch immer noch ziemlich an wirklicher Authentizität bzw. Beratung in diesem Bereich mangelte. Kurz zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberbayern. Für das Mittelalter kann ich mich eigentlich schon begeistern seit ich klein bin, vermutlich auch weil ich diese Faszination mit meinen Eltern teile. Abgesehen vom Mittelalter zeichen ich auch gerne, schreibe hin und wieder Texte, Gedichte oder Balladen, verbringe natürlich auch eine gewisse Zeit am heimischen PC ( ;) ) und bin ein großer Fan des Star Wars Universums. Was Sport betrifft geht aber alles wieder auf das Mittelalter zurück, ich habe Spaß an Bogenschießen und mittelalterlichem Schwertkampf, mit letzterem beschäftige ich mich schon in etwa seit ich 7 bin, damals natürlich nur spielerisch, heute etwas professioneller, sobald ich 18 bin möchte ich auch einem entsprechenden Verein beitreten. :) Was meinen Namen betrifft, der kommt nicht von ungefähr, ich bin ein "Ritter und Edler" (steht auch so im Ausweis ...) und entstamme einem Adelsgeschlecht aus der Steiermark, bisher ca. bis ins 12. Jahrhundert zurückzuverfolgen. Das hat wohl für meine Mittelalterfaszination ihr Übriges getan, auch wenn es einem heute natürlich nichts mehr bringt und ich auch (leider xD) nicht auf einer Burg o.ä. lebe, so ein klitzekleines bisschen stolz bin ich schon auf meine Vorfahren. ^^ Ich hoffe auf jeden Fall, hier nette Gleichgesinnte zu finden und mich auf einer neuen Ebene über das Mittelalter austauschen, informieren und weiterbilden zu können. Nun denn, gehabt euch wohl, einen schönen Abend noch! ;)
 
Ein Herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott, viel Erfolg und Spaß hier.
 
Jepp! Danke und Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und die Tradition :trink02 !
... entstamme einem Adelsgeschlecht aus der Steiermark, bisher ca. bis ins 12. Jahrhundert zurückzuverfolgen. ...so ein klitzekleines bisschen stolz bin ich schon auf meine Vorfahren
"Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme." (T.Morus)... Viel Erfolg dabei! :bye01
 
Hallo und herzlich Willkommen ; :trink02 schön das wir nun einen echten Ritter, wenn auch noch beinahe im Knappenalter, hierhaben. Viel Spaß im Forum und gute Info's wünscht Dir Sigurdur, der Wikinger aus dem Nortwald
 
Herzlich Willkommen hier bei uns. Wenn deine Gewandung schon in Arbeit ist, erläuter doch mal kurz (oder lang :D ), was genau das heisst, was du dir vorstellst, wohin die Reise gehen soll.
 
Edler Ritter von Taeuffenbach :bye01 Herzlich willkommen bei uns im Forum! Liebe Grüsse aus der Schweiz Patrizia
 
Vielen Dank für die vielen lieben Begrüßungen, freut mich hier zu sein! :D
Herzlich Willkommen hier bei uns. Wenn deine Gewandung schon in Arbeit ist, erläuter doch mal kurz (oder lang :D ), was genau das heisst, was du dir vorstellst, wohin die Reise gehen soll.
Nun, das was bei mir eine Gewandung in Arbeit ist, ist wahrscheinlich für euch der Versuch eines lächerlichen, ahungslosen Amateurs, aber dafür bin ich ja u.a. hier. ;-) Ich denke ich werde im Gewandungsbereich einen Thread aufmachen, ansonsten würde das hier sicherlich den Rahmen sprechen. ;-)
schön das wir nun einen echten Ritter, wenn auch noch beinahe im Knappenalter, hierhaben.
Stimmt, da bin ich wohl ein noch recht junger Ritter, aber ich bemühe mich dennoch, Sprache, Kunst, Philosophie und nicht zuletzt das Kriegshandwerk zu erlernen. :D Was die Tugenden betrifft, die halte ich ebenfalls ein, wenn man von der Sache mit dem Glauben mal absieht ... :rolleyes:
"Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme." (T.Morus)... Viel Erfolg dabei! :bye01
Oh ja, da sprichst du ein wahres Wort, sehr schön! Auf jeden Fall muss diese Flamme bewahrt und weitergegeben werden! ;)
 

Neueste Beiträge

Oben