Gewährt mir Einlass in diese schöne Burg!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Herzlich Wikommen. Deine Vorstellung ist sehr gut,schön zu lesen und alles drin :thumbsup: Wir wünschen dir das es dir hier gefällt und deine Wünsche erfüllt werden. Viele Grüße aus dem Bergischen Land (NRW) Barbara und Tyro
 
Auch von mir ein Hallo und Willkommen :bye01 Kommt der Name von dem kleinen, beschaulichen Ort in der Steiermark? 8o Greez, WvE
 
Kommt der Name von dem kleinen, beschaulichen Ort in der Steiermark? 8o
Ja genau, das war einstmals der Hauptsitz meiner Vorfahren, nur die Schreibweisen haben sich im Lauf der Zeit geändert, Teufenbach, Teuffenbach und Taeuffenbach, hat aber alles den selben Ursprung. Es ist jedoch nicht so einfach, dass alles auseinanderzuhalten bzw. heute wieder richtig einzuordnen, irgendwann hießen meine Vorfahren dann sogar "Freiherren von Teuffenbach zu Tieffenbach und Massweg". Ich habe schon mal einige Ahnenforschung betrieben, aber ganz einfach ist das nicht. ;-) Gibt es Threads zum Thema Ahnenforschung o.ä.? Ansonsten könnte ich da meine bisherigen "Erfolge" gerne mal posten, wenn es interessiert. ^^
 
Sehr cool... Ich wünschte, ich hätte irgendwelche Erkenntnisse über meine Familie ;)! Liebe Grüße und herzlich Willkommen!
 

Neueste Beiträge

Oben