Gewissensfragen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Streunerin

Well-known member
Registriert
04. Apr. 2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
49565 Bramsche
Hier möchte ich mal einen Thread eröffnen zur Diskussion von Gewissenfragen rund um mittelalterliche Veranstaltungen. Um euch zu demonstrieren was ich meine gebe ich gleich mal die erste Frage zur Diskussion frei die mir seid Tagen das Hirn zermatert.
Darf man als Wiki sein Kind in einem Römer zum Markt transportieren :?: :wacko:
 
Ich denke mal ja, weckt es doch die Sehnsucht nach mediterranem Flair und schürt auf der anderen Seite den Willen zur Freiheit
 
Darf man als Wiki sein Kind in einem Römer zum Markt transportieren :?:
Auch wenn wir hier im Fun- Bereich sind und trotz, dass ich hinter Deiner Frage keinen wirklichen Sinn erkennen kann - Gesunde und unversehrte Kinder zu haben ist eine Glückssache, zu der Mann / Frau einen Beitrag durch dementsprechende Sicherheits - Maßnahmen leisten kann, bzw . muss . Deshalb eindeutig JA !
 
Also ich bin eindeutig GEGEN so einen Transport.. nicht "A" und auch nicht mit dem Gewissen vereinbar.. nicht umsonst wurden Triböke erfunden..
tribok-s.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen rechten Sinn vermag ich nicht zu entdecken, und mir fehlt auch eindeutig der Bezug zum Thema "Fun". Aber vieleicht klärt mich ja mal jemand auf...
 
Also, @ ormenwolf, A wäre es sicher, würde man das Kind als Alamannendarsteller darin transportieren. Auch sonstige Spätantike Darstellungen sind denkbar. Aber so Frühmi/Homi, da waren Römer selten auf dem Markt und Rom war ausser bei Kaiser´s/König´s etwas aus der Mode. Deshalb dürfte so ein Stück eben für Wicki´s selten gewesen sein. Die hatten das ja sowieso nicht so mit Hamburg-Mannheim, weswegen ja auch dort selten der freudige Ruf "Hallo, herr Kaiser" ertönt ist. :)
 
Im Prinzp wäre es bestimmt möglich, sein Wiki-Kind in einem Römer zu transportieren. Das hinterherschleifen wäre mir zu anstrengend. Und auch der sich entwickelnde strenge Geruch ist unagenehm. Leider zerfallen diese Römer nach einiger Zeit im gebrauch, da mußt du dir immer ein oder zwei (bei ner längeren Reise auch mehrere) Römer mitnehmen. Da fallen halt auch wieder Unterhaltungskostenan. Bei den Transport im Römer während einer Seereise währen mir die Gefahr eines "freundlichen" Hai besuches zu hoch. ps: Eine Nutzung eines modernen Reisegefährtes läßt die uneingeschränkte Nutzung eines modernen Römers wieder zu. Nur gut anschnallen mußt du die beiden halt^^
 
Da ich meine Frau mittlerweile recht gut kenne erklär ich mal was sie gemeint hat ( zumindest versuch ich es mal ich versteh sie ja auch nicht immer :ups ) Römer als Wortwitz auf die Gruppe Menschen bezogen die zb auch heute noch die Stadt rom bewohnen. Da nicht jeder Nichtkinderbesitzer (also Menschen die nicht Eltern sind ) Einen Kindersitz Marke Römer kennt der link für den Wortwitz als Erklärung. Weil mit Babysave, kiddy pro oder was auch immer wär es ja nicht wirklich nen Wortwitz geworden gell :D Aber so stellt sich der mit schräger Fantasie evtl nen Wiki vor der nen Römer aufschneidet um ein Kind hereinzulegen
 
@ Timon: sorry, das Deine Frau eure? Kinder mit nem Römer hereinlegen will ...... Ich weiß nicht, ob z.B. Renatus da damit einverstanden wäre .......
 
Ich denke mal ja, weckt es doch die Sehnsucht nach mediterranem Flair und schürt auf der anderen Seite den Willen zur Freiheit
Also ich bin eindeutig GEGEN so einen Transport.. nicht "A" und auch nicht mit dem Gewissen vereinbar.. nicht umsonst wurden Triböke erfunden..
tribok-s.gif
Also, @ ormenwolf, A wäre es sicher, würde man das Kind als Alamannendarsteller darin transportieren. Auch sonstige Spätantike Darstellungen sind denkbar. Aber so Frühmi/Homi, da waren Römer selten auf dem Markt und Rom war ausser bei Kaiser´s/König´s etwas aus der Mode. Deshalb dürfte so ein Stück eben für Wicki´s selten gewesen sein. Die hatten das ja sowieso nicht so mit Hamburg-Mannheim, weswegen ja auch dort selten der freudige Ruf "Hallo, herr Kaiser" ertönt ist. :)
Im Prinzp wäre es bestimmt möglich, sein Wiki-Kind in einem Römer zu transportieren. Das hinterherschleifen wäre mir zu anstrengend. Und auch der sich entwickelnde strenge Geruch ist unagenehm. Leider zerfallen diese Römer nach einiger Zeit im gebrauch, da mußt du dir immer ein oder zwei (bei ner längeren Reise auch mehrere) Römer mitnehmen. Da fallen halt auch wieder Unterhaltungskostenan. Bei den Transport im Römer während einer Seereise währen mir die Gefahr eines "freundlichen" Hai besuches zu hoch. ps: Eine Nutzung eines modernen Reisegefährtes läßt die uneingeschränkte Nutzung eines modernen Römers wieder zu. Nur gut anschnallen mußt du die beiden halt^^
Im Prinzp wäre es bestimmt möglich, sein Wiki-Kind in einem Römer zu transportieren. Das hinterherschleifen wäre mir zu anstrengend. Und auch der sich entwickelnde strenge Geruch ist unagenehm. Leider zerfallen diese Römer nach einiger Zeit im gebrauch, da mußt du dir immer ein oder zwei (bei ner längeren Reise auch mehrere) Römer mitnehmen. Da fallen halt auch wieder Unterhaltungskostenan. Bei den Transport im Römer während einer Seereise währen mir die Gefahr eines "freundlichen" Hai besuches zu hoch. ps: Eine Nutzung eines modernen Reisegefährtes läßt die uneingeschränkte Nutzung eines modernen Römers wieder zu. Nur gut anschnallen mußt du die beiden halt^^
:allah Es gibt doch Menschen die meinen Humor verstehen und Teilen :thumbsup:
 
Zitat von »Hubinho« Also ich bin eindeutig GEGEN so einen Transport.. nicht "A" und auch nicht mit dem Gewissen vereinbar.. nicht umsonst wurden Triböke erfunden..
:allah Es gibt doch Menschen die meinen Humor verstehen und Teilen :thumbsup:
Humor?? :huh: Bei nem Abfluggewicht von 10-20 Pfund is der Markt doch recht schnell "überflogen"
 
Zitat von »Hubinho« Also ich bin eindeutig GEGEN so einen Transport.. nicht "A" und auch nicht mit dem Gewissen vereinbar.. nicht umsonst wurden Triböke erfunden..
:allah Es gibt doch Menschen die meinen Humor verstehen und Teilen :thumbsup:
Humor?? :huh: Bei nem Abfluggewicht von 10-20 Pfund is der Markt doch recht schnell "überflogen"
Es geht ja um den Transport ZUM Markt.... willst den tribok dann an die Anhängerkupplung hängen bis zum Ort für den nächsten Abschuss?
 
Vollkomme uninteressant, so ein Tribok hatten die wenigsten Wikis, ist also auch un A. Allenfalls noch ein Binsenkörbchen ... aber nähhh, falsche Zeit und falsche Gegend
 
Naja, wenn man die genaue Flugeigenschaften eines Binsenkörbchen mit dem Gesamtgwicht des Kindes in flugtauglicher Kleidung ("A" wäre nackend) berechnet und die Triböcke in "reihe schaltet", kann dies Epochen unabhängig eine Transportmöglichkeit für den kleinen Wiki sein. ^^
 
Das Kind in einem Römer zum Markt bringen ist umständlich. Wie soll das Kind in den Römer kommen? Frisst er es vorher auf? Ferner was passiert wenn der Römer hinunter fällt. wer entsorgt die Glasreste? :schock1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem in Reihe schalten der Triböke klingt interessant. Wird nur schwer zu berechnen sein, mit dem ganzen Wind und den unkonstanten Wurfergebnissen von Triböken. Ich tendiere ja zu einem authentischen Kinderwagen, der durch den/die Insassen gesteuert wird. Der Abschuss des Triboks liefert dabei über eine Spule die kinetische Energie, die vorher durch den Spannvorgang "gespeichert" wurde. Diese kinetische Energie wiederum treibt die Räder an... Und wenn die nicht bis zum Markt reicht, muss der Sohnemann halt kurbeln... Ich würde mich freuen, wnn so ein Bauprojekt entstehen würde, ich würde auch eines für mich nehmen, hört sich witzig an :-D MfG Merc
 

Neueste Beiträge

Oben