Gibt es MA-Vereine in Mainz/Wiesbaden?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Taras

Well-known member
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
65195 Wiesbaden
Hallo zusammen! Gibt es Mittelaltervereine in Mainz/Wiesbaden? Hat da jemand Tips für mich? :) :danke
 
Wäre unter anderem auch an Bogenschiessen und Schwertkampf interessiert!? :wiki1 :wiki4 :robin *hinterherschmeiss*
 
Hallo Taras. Also in Wiesbaden gibt es meines Wissens nach keinen Verein, der ernsthaftes Mittelalter macht. Es gab (oder gibt?) einen Gromiverein, aber da weiß ich leider nichts genaues drüber. In Mainz gibt es jetzt auch nicht DEN Verein soweit ich weiß. Das liegt aber mitunter auch darin, dass die Leute eines Vereins meistens nicht alle im selben Ort wohnen. Es gibt aber durchaus den ein oder andern Mittelalterdarsteller in der Region. In Mainz glaube ich mehr als in Wiesbaden. Ansonsten gibt es auch im Taunus den ein oder anderen Darsteller (auch hier im Forum). Modernes Bogenschießen kannst du entweder in Mainz an der Uni, also beim Hochschulsport (da gab es auch mal ne Schwertkampfgruppe, aber die gibt es glaube ich nicht mehr) oder zum Beispiel in Eltville beim Schützenverein. Wenn du mehr wissen willst, kannst du mir gerne ne PN schicken.
 
Hallo, also ein eingetragener Verein sind wir nicht aber eine Warjagi-Gruppe :D ;) : Norrœnir Úlfar VG Tom
 
...aber ich glaube du suchst eher was anderes :D ;)
 
Da guckt man mal ein paar Tage nicht nach dem Thema und plötzlich kommen von überall Infos! :D Vielen Dank wird verarbeitet! prost1
 

Neueste Beiträge

Oben