Gothic

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Orik

Well-known member
Registriert
12. Sep. 2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Ort
30952 Ronnenberg
Ich finde Gothic ist das geilste Spiel! Ich hab jez 1 durch und bin grad beim 2. aber ich komm irgendwie nich so gut mit klar! Ciao
 
Das zweite ist ziemlich deprimierend. Zumindest zu anfang. Der Schwierigkeitsgrad liegt einfach irre hoch. Am anfang lieber vor allem größeren Viehzeug wegrennen. Die kleinen Viecher vorsichtig einzeln erledigen, Menschlichen Gegnern lieber aus dem Weg gehen. Nicht zu viele Quests auf einmal annehmen und... am besten so ab Level 8-10 in die addon-welt gehen und dort alle Quests lösen. Bring viele Level, neue Waffen und Rüstungen und jede Menge Gold. Erst danach die eigentlich Hauptquest spielen, denn die Gegner habens echt in sich. Tipp: Ich fand den Weg des Söldners am einfachsten, da dort die Anfangsaufträge leicht sind.
 
Hehe, die Spiele sind geil, ja. Am liebsten habe ich In Extremo getötet. *muaha*
 
Ich finde dem zweiten Teil fehlt ein wenig der "Geist", Das gewisse Etwas, das der erste Teil noch hatte. Und die Mega-Super-Gewaltswaffen. Und der Todesstoss mit sehr realistischem schmatzen.
 
Also Gewaltwaffen und Todesstoß mit Schmatzen hatte der 2. Teil auch. Aber ich geb dir Recht. Der erste Teil war trotz schlechterer Grafik wesentlich atmosphärischer. Warscheinlich lag das an der klassischen Gefangenenstory. Man startet als Niemand und endet als Held. Der zweite Teil hat das Konzept, dass ja eigentlich Tham jedes Rollenspieles ist nicht ganz so gut umgesetzt. Da fehlt mir irgendwie diese kumpelhafte art zwischen den Sträflingen.
 
Ich finde Gothic auch geil. Ich habe den 1. und 2.öfter durch :D Ich finde auch, das das gewisse undefinierbare "etwas" im 2. Teil fehlt. :whistling: @ Oric, wo kommst du denn nicht weiter? Ich nehme an, das du mit Addon spielst, da das Addon viel schwieriger (und vieeeeeeel besser ^^ ist). Vileicht kann diese Seite dir helfen. Dort findest du Lösungen, Tipps, Karten,... Hat mir auch des öfteren geholfen. Am einfachsten (und langweiligsten) finde ich den weg als Miliz, da man sowieso Bürger der Stadt werden sollte (emfehle Lehrling bei Bosper) und dann einfach zur Miliz gehen kann. Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du dich ja melden :D Gruß Simon
 
Original von Marc Aurel und Todesstoß mit Schmatzen hatte der 2. Teil auch.
Echt? Entweder habe ich dann die falsche Knöpfekombination gedrückt, oder ich habe eine entschärfte version erwischt?!? Dann muss ich dass doch mal wieder ausprobieren.
 
Bei mir stirbt der Gegner nur sehr selten, wenn er zu Boden geht. Dann einfach Bewegung in seine Richtung und Angriff drücken. Bosper ist wirklich der einfachste Meister, das meiste Geld kannst du aber bei Harrad machen, weil Rohstahl zumindest im Addon unendlich vorhanden ist. Daher kommt auch die mit Abstand sinnloseste Anweisung zum Schmieden. Ich zitiere: Harrad:"Es ist ganz einfach Junge. Besorge dir ein Stück Rohstahl. Halte es ins Feuer, bis es glüht. Dann schlägst du am Ambos einfach die Klinge zurecht. Wenn du es so machst wirst du bald ordentliche Schwerter schmieden können." ?( ?( ?( ?( ?( Wenn das mal so einfach wäre :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmied ist auch bei den Söldnern gut wegen Benet ^^ Hat einer von euch mal mit Mods gespielt? Man kann sie downloaden z.b. bei WorldofGothic.de. Das beste finde ich "Die Sekte", dort kommt das Sumpflager zu Bengars Hof und man kann dort auch Novize, Templer und Guru werden. Gut ist auch "Dunkle Magie", dort kann man dunkler Magier und dunkler Krieger werden :p Sind beide sehr zu empfehlen und Festplattenfreundlich :D
 
Ich muss jetzt Leute für mein Schiff suchen, aber ich finde einfach keine! Hab mich zum Paladin entwickelt
 
Ja, die Spiele kenne ich sehr gut, hab Teil 1 und 2 mit AddOn mehrere Male durchgespielt. :D Dass der zweite Teil mit AddOn am Anfang sehr schwer ist hab ich am eigenen Leib zu spüren bekommen, hab beim ersten Mal am Ende cheaten müssen weill ich mich total verskillt hatte. Aber die anderen Male bin ich ohne cheaten sehr gut zurecht gekommen (ich finde "Die Klaue Beliars" ist im voll ausgebauten Zustand das geilste Schwert überhaupt, vor allem wenn Orks in den Blitzen zucken :ritter15 ;) ) Und der Weg des Magiers im 2. Teil eröffnet so einiges in der Story was man als Söldner oder Paladin nur erahnen kann. Hab natürlich schon alle Wege durch. Es lohnt sich beide Teile mehrmals durchzuspielen. Aber ich kann zu einem nur raten: Wenn euch Teil 1 und 2 richtig gut gefallen hat, Finger weg von Teil 3! Ich hab den nochnichtmal bis Ende gespielt. Das war teilweise so fehlerhaft wie sonst selten ein Spiel das ich gespielt habe. Die Story ist auch nicht so besonders, der Publisher hätte den Entwicklern mehr Zeit geben sollen aber die waren in den roten Zahlen und wollten das Spiel schnell rauskloppen. Das waren meiner Meinung nach äußerst schlecht investierte 75€ (hab mir als Fan damals naiv wie ich war die Collectors Edition gekauft... :rolleyes:) Ach und Leute für das Schiff sind einfach zu finden, du musst dich sogar teilweise entscheiden wer mitkommt. Klappere erstmal alle Freunde wie Lester, Diego, Milten etc. ab. Den Link von Simon der Franke kann ich auch äußerst empfehlen, bin auch in dem Forum vertreten.
 
Gothic III ist trotz der ganzen Fehler ein absoluter Augenschmaus. Die Grafik will ich mal überboten wissen. Klar ist das mit den Fehlern ärgerlich, doch wer die Geduld hat alle patches zu installieren und über die eine oder andere Macke hinwegzusehen - bzw. das Risiko eingehen kann das Spiel im schlimmsten Fall nicht beenden zu können, dem lege ich Gothic III trotzdem ans Herz. Da ich bei Solo Adventures nur gemächlich und gelegentlich spiele sind mir die bugs egal *g* die Grafik nicht. Gruß
 
Diego, Lester und Milton sagen alle nix brauchbares! Kann es sein, dass ich irgendwas noch nicht gemacht habe, wovon die ganze Handlung abhängt? In der Taverne im Hafen steht son Mario! Der sagt er will auf ein schiff, aber mehr sagt er nich!
 
Hmm, ist natürlich schon Ewigkeiten her dass ich Gothic 2 das letzte Mal gespielt habe. Da musst du wohl noch eine andere Quest erfüllen. Ich schau mal nach. *Schnell im gebundenen Lösungsbuch blättert* Ah ja. Hast du dich schon für einen Kapitän entschieden? Zur Auswahl stehen Jack (der alte Mann im Leuchtturm), Jorgen (den müsstest du ins Kloster der Feuermagier gebracht haben) und Torlof (befindet sich auf Onar's Hof). Die geben dir eine Quest und wenn du die erfüllt hast kommen sie mit. Musst dich aber wie gesagt entscheiden, es kommt nur ein Kapitän mit. Da du dich für die Paladine entschieden hast wird dir die Quest von Torlof ziemlich gemein vorkommen, mehr sag ich nicht. ;) Ich hab die nie gemacht, egal ob als Paladin, Drachenjäger oder Feuermagier... Dann kannst du erst die Mannschaft zusammentrommeln. Und diesen Mario nimm mal ruhig mit, ich hab da so eine Ahnung wer das ist... :D
 
Hallo, ich wollte nur mal sagen: "Ihr seit ja sooo gemein!" Jetzt muß ich wegen Euch meinen Rechner aufräumen, und den II´er wieder installieren, nur weil ich nun alles aufs Neue Ausprobieren muß........ Und das jetzt wo WOW die neuen Talentbäume rausgebracht hat.... Scheiß Spielsucht ;( Ne im Ernst, danke für die vielen Anregungen. Hab alle 3 Teile Zuhause und sie verstaubten im Regal, aber das ändert sich jetzt erst mal...... Viele Grüße, Volker
 
Wenns nur die Talentbäume wären - ich finde das ganze Event um WotLK geil. Naja und ich feier eh bei den Schlotternächten ab *g*
 
Dank, Danke, Danke! Ich glaub jetzt hab ichs! Ich Mario aus lauter verzweiflung mal versucht zu töten, aber der ist unsterblich! Und wenn er unsterblich ist, dann muss er noch eine tragende Rolle im Spiel haben! Danke für die positiven Bewertungen! Wer immer sie auch geschrieben haben mag... Ach ja und bis zum Schiff kann ich auch ganz viele Tipps liefern...voraussichtlich ihr seid Paladine!
 

Neueste Beiträge

Oben