Grüße aus Österreich!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NicPetersson

New member
Registriert
23. Nov. 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Ort
8020 Graz, Österreich
Als neues und jetzt komplett freigeschaltetes Mitglied stell ich mich jetzt auch mal vor! :D Ich heiße Nic, bin 23 Jahre alt und komme ursprünglich aus Bayern (nahe München). Die Liebe zu meinem Partner zog mich dieses Jahr dann ins schöne Graz in der Steiermark. Seit Jahren bin ich unglaublich gerne auf Mittelaltermärkten. Interessiert am Mittelalter war ich schon immer, die Marktbesuche und Konversationen mit Lagernden verstärkten dann aber erst recht meine Freude an der Geschichte und vor allem dem Handwerk. Ich bin gerade dabei mir Nadelbinden beizubringen - Stoff für eine endlich authentische Tunika ist auch gerade auf dem Weg. Zeitlich und örtlich hab ich erst mal Birka rund 850 angepeilt, werd das aber mit mehr Wissen vielleicht auch noch ein wenig anpassen. :) (Falls jemand da eventuell ein paar Tipps habe würde ich mich natürlich sehr freuen!) Vielen lieben Dank für die Aufnahme und ich freu mich ein Teil der Community sein zu dürfen! :danke Ganz liebe Grüße Euer Nic
 
Dann ein herzliches Willkommen hier in Forum :bye01 Lass uns bitte teilhaben an deinen Versuchen, sei es Nadelbinden, nähen oder etwas völlig anderes.
 
Hallo Nic, grüße nach Österreich und willkommen im Forum. Bezüglich Wikinger genauer Birka um 850, dafür findest du hier sicher viele Informationen und Hilfestellungen. Du bist nicht der/die Einzige hier der Birka als Darstellung für sich gewählt hat. Mal abgesehen von dem Anfängerbereich, haben sich hier auch viele Handwerkenden Forenteilnehmer mit ihren nützlichen Beiträgen bereits verewigt. Zu Kleidung oder Garnwerk kann ich kaum weiterhelfen. Ich bin auf den Märkten neben meinem Handel eher der Holzschnitzarbeitende... Grüße aus NRW, sendet Olegsson :wiki4 Als Händler für Frühmittelalterliche Repliken habe ich ggf. das ein oder andere Schöne und Nützliche auf Lager. Ob nun Keramik- oder Glasrepliken, auch für Birka beweisbare Modelle habe ich, ebenso wie Schmuck, Messer und Axtklingenmodelle. Bei Interesse Anfrage über PN
 
Vielen lieben Dank euch allen fürs Willkommen heißen! Ich hab mich sowieso schon sehr durch die öffentlich zugänglichen Beiträge hier im Forum durchgelesen und freu mich total über noch mehr Lesestoff! Gerade der Anfängerbereich wird ein toller Anlaufpunkt sein. :) Ausstattung für Märkte und sowas hab ich natürlich und hab da schon drauf geachtet, dass es nicht kompletter Quatsch ist. Jetzt möchte ich das ganze aber so authentisch wie möglich haben. ;) Nadelbinden läuft übrigens super, hab schon zwei Paar Socken fertig. Eins für mich und eines für meinen Freund, der sie gar nicht mehr ausziehen möchte... :love: Vielen lieben Dank euch allen nochmal und vielleicht sehen wir uns ja bald in Beträgen wieder :bye01
 
Herzlich willkommen hier im Forum! :bye01 Viel Spaß beim Erarbeiten Deiner Darstellung! Läuft ja schon gut. Warme Füße zu haben ist eine sehr gute Grundlage. ^^
 

Neueste Beiträge

Oben