Grüße aus dem hohen Norden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Jenny willkommen im Forum. Und vielen Dank für das Lob über unsere Schlacht bei Suentana. Wir geben uns immer wieder Mühe, daß es sowohl für Zuschauer als auch für die Kämpfer ein schönes Erlebnis wird. Und wenn du kämpfen willst, gibt es bei uns auch Möglichkeiten dazu.
 
Moin Jenny willkommen im Forum. Und vielen Dank für das Lob über unsere Schlacht bei Suentana. Wir geben uns immer wieder Mühe, daß es sowohl für Zuschauer als auch für die Kämpfer ein schönes Erlebnis wird. Und wenn du kämpfen willst, gibt es bei uns auch Möglichkeiten dazu.
Moin. Die Schlacht war wirklich sehr gut. Hier auch ein Lob an den Kommentator, der das ganze klasse mit begleitet hat.:) Trainiert ihr regelmäßig? Grüße
 
Hallo Jenny Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Hobby hier im Forum und RL Eine sehr schöne Anlaufstelle ist die Turmhügelburg in Lütchenburg. Für das Frühmittelalter soll wohl auch das Wallmuseum in Oldenburg ein guter Anlaufpunkt zu sein. Wenn ich mich nicht irre gibt es dann noch am kommenden Wochenende den http://www.wikingermarkt-jork.com/index.html Quelle Webseite der Veranstaltung. Zu kämpfenden Frauen im historischem Kontext lies mal Schildmaiden - Sage oder Tatsache ? hier im Forum.
 
Hallo Jenny Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Hobby hier im Forum und RL Eine sehr schöne Anlaufstelle ist die Turmhügelburg in Lütchenburg. Für das Frühmittelalter soll wohl auch das Wallmuseum in Oldenburg ein guter Anlaufpunkt zu sein. Wenn ich mich nicht irre gibt es dann noch am kommenden Wochenende den http://www.wikingermarkt-jork.com/index.html Quelle Webseite der Veranstaltung. Zu kämpfenden Frauen im historischem Kontext lies mal Schildmaiden - Sage oder Tatsache ? hier im Forum.
Vielen Dank für die Anregungen. :D Bei dem Markt in Jork bin ich noch am Überlegen hinzufahren. Wird wohl spontan entschieden. :rolleyes:
 
Fahr hin, York wird dir vorkommen wie ein Einkaufsparadies für Wiki's! :thumbsup: Dort bauen viele Internationale "Wikinger" und Sachsen Darsteller auf, und das mit hohem Standart. Die meisten Lager verkaufen ihre Handwerkswaren und Händler mit authentischer Ware gibt es auch jede Menge. Die "Imbisecke" am Rand des Platzes ist vielleicht etwas gewöhnungs bedürftig, aber so wird da halt das moderne was muss mit dem historischen was man eigentlich will arrangiert - in Lütjenburg wird das meines Wissens genauso bzw. ähnlich gehändelt. Ich kann will mir das grad leider nicht leisten, da Anfang Juni erst mal 2 Wochen costa brava angedacht sind, und die Urlaubskasse das ansonsten mit Sicherheit übel nehmen würde. :cursing: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahr hin, York wird dir vorkommen wie ein Einkaufsparadies für Wiki's! :thumbsup: Ich kann will mir das grad leider nicht leisten, da Anfang Juni erst mal 2 Wochen costa brava angedacht sind, und die Urlaubskasse das ansonsten mit Sicherheit übel nehmen würde. :cursing:
Das nenne ich mal etwas schmackhaft machen ^^ Vielleicht denke ich noch mal drüber nach. Viel Spaß im Urlaub :D
 
Wikingergrüße aus dem Nortwald , herzlich willkommen hier im Forum ! :bye01
 
Wir trainieren regelmäßig in Wahlstedt, Segeberg oder im Erlebniswald. Nach Jork solltest du unbedingt. Bin leider dieses Jahr das erste Mal seit Jahren nicht da. Die Freßmeile ist extra ganz am Rand aufgebaut, um das historische Bild nicht zu stören. Wie bei uns oder in Lütjenburg auch
 
Hallo, Jenny! Wenn wir schon dabei sind, Werbung für gute Märkte zu machen, dann darf dieser hier auf gar keinen Fall fehlen: 20.08+21.08.2016 - Wikingermarkt auf der Anlage Valsgaard in Wallsbüll (bei Flensburg). Zunächst mal ist dort eine sehr schöne, in sich geschlossene Hofanlage aus der Wikingerzeit nachgebaut worden und am besagten Wochenende findet dort jedes Jahr (jeweils am 3. WE im August) ein empfehlenswerter Wikingermarkt mit "Schlachterei" statt - die "Schlacht um Wallsbüll". Wir fahren nun schon zum dritten Mal dort hin und können ihn wirklich nur empfehlen. Supernette Leute dort, sehr familiäre Atmosphäre und ein klasse Einkaufsmöglichkeiten, sowohl für Anfänger als auch für die, die angeblich schon alles haben... ;) Gibt auch eine HP dazu: Valsgaard.de Da kann man sich zumindest schon mal einen Eindruck machen, die haben auch viele Fotos aus den letzten Jahren eingestellt. Und von Segeberg hast Du es ja dann nicht wirklich weit. Wir brauchen da schon etwas länger, leider... deshalb wird dieser Markt bei uns immer mit einem Urlaub an der See verbunden. Wäre schön, Dich / euch dort zu treffen! :) Ansonsten viel Spaß und Erfolg dabei, eine echte Wikingerbraut zu werden! :D
 
Hallo, Jenny! Wenn wir schon dabei sind, Werbung für gute Märkte zu machen, dann darf dieser hier auf gar keinen Fall fehlen: 20.08+21.08.2016 - Wikingermarkt auf der Anlage Valsgaard in Wallsbüll (bei Flensburg). Zunächst mal ist dort eine sehr schöne, in sich geschlossene Hofanlage aus der Wikingerzeit nachgebaut worden und am besagten Wochenende findet dort jedes Jahr (jeweils am 3. WE im August) ein empfehlenswerter Wikingermarkt mit "Schlachterei" statt - die "Schlacht um Wallsbüll". Wir fahren nun schon zum dritten Mal dort hin und können ihn wirklich nur empfehlen. Supernette Leute dort, sehr familiäre Atmosphäre und ein klasse Einkaufsmöglichkeiten, sowohl für Anfänger als auch für die, die angeblich schon alles haben... ;) Gibt auch eine HP dazu: Valsgaard.de Da kann man sich zumindest schon mal einen Eindruck machen, die haben auch viele Fotos aus den letzten Jahren eingestellt. Und von Segeberg hast Du es ja dann nicht wirklich weit. Wir brauchen da schon etwas länger, leider... deshalb wird dieser Markt bei uns immer mit einem Urlaub an der See verbunden. Wäre schön, Dich / euch dort zu treffen! :) Ansonsten viel Spaß und Erfolg dabei, eine echte Wikingerbraut zu werden! :D
Hey, vielen Dank für die Werbung. Da soll noch einmal jemand sagen, dass es hier oben nichts gibt. Der Markt hört sich wirklich gut an. Das wird definitiv mal im Kalender markiert, bis jetzt ist da noch frei :D Stimmt, von Segeberg ist das ein Katzensprung. Falls man sich sieht, hast du/ ihr die Erlaubnis mich ganz spontan zu grüßen :) (ich selbst Lauf gern Bild und Taub durch die Gegend und übersehe dann gern die Leute :rolleyes: ) Vielleicht bis zum Markt Grüße
Jo und die VA auf der Königspfalz Tilleda (Harz) 17.06.2016-19.06.2016 :eek:ff1
Das ist ein bisschen weiter und lohnt sich wahrscheinlich für ein Tag nicht (wahrscheinlich weil ich dann zu faul bin Abends wieder heim zu fahren ^^ ) Aber danke für den Hinweis.
 
Nach Valsgaard werden wir auch wieder fahren. Ist seit 2008 fester Bestandteil in der Jahresmarktplanung.
 

Neueste Beiträge

Oben