Grüße aus dem Westen...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Loki_Fanrasson

Well-known member
Registriert
29. Aug. 2011
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Ort
41334 Nettetal
So ich stelle mich nun auch einmal vor...Mein Name ist Hendrik und ich stelle einen dänischen Nordmann dar, wie er im frühen Mittelalter (ca. 900 n.C.) hier im Maastal gelebt haben könnte. Ich habe aus Spaß für unsere Homepage einen kleinen Text ausgearbeitet, der ein wenig über die Person erzählt, die ich darzustellen versuche: Im Jahre 885 nach christlicher Zeitrechnung geboren, bin ich der Sohn Fanras Hakissons. Aufgewachsen im Dyck, und von meinem Vater in allen Kriegskünsten gelehrt, verbrachte ich die meiste Zeit meiner Kindheit im Wald und jagte Wildschweine. Meine erste Trophäe ziert noch Heute unser Haus. Da mein Vater sich der Kriegskunst abgewandt hat, ist es nun an mir unsere Grenzen zu schützen. Zusammen mit meinem Begleiter Finn Ulfson und vielen ehrenwerten Mannen ziehen wir in den Sommermonaten aus, um mit einem Langboot, entlang der Maas oder des Rheins, Ruhm und Ehre zu erlangen. Dabei erbeuten wir Unmengen teurer Stoffe, Waffen und Silber. Vor einiger Zeit kam Jolgeirr in unser Haus. Neben meinem Vater übte er mich in Schwert, Schild und Axt. An langen und kalten Winterabende erwärmt er uns mit seinen Geschichten über Schlachten, Helden und Schurken. Im nächsten Sommer werde ich mit einigen tapferen Mannen das „Landes Innere“ erkunden und mit Odin`s Hilfe, reiche Beute machen.
100_3344.jpg
100_6749.jpg
so, das war ein kleiner Ausflug in die Darstellung meiner Person. Habe schon viele interessante Themen hier gefunden, und lese mich nun ein wenig durch die Seiten. Damit verabschiede ich mich vorerst mit freundlichem Gruß! :wiki1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ... in dem es waaaahrscheinlich weniger Wiki´s wie in diesem Forum gab :zunge
 
Ein herzliches "Grüß Gott" aus Oberfranken. Nun werde ich wohl doch bald mal anfangen müssen, die viele vielen Wikinger hier zu "Missionieren" :thumbsup:
 
Hiho, schöne Bilder! Herzlich willkommen und liebe Grüße aus dem Saarland.
 
Willkommen und viel spaß hier im Forum :trink02 Sehr schöne Bilder :heupf1 Viele Grüße aus Windeck
 

Neueste Beiträge

Oben