Grüße aus Franken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Salyer

Member
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
95460 bad Berneck
Hallo und servus alle miteinander ich bin der Salyer im echten leben heiße ich Felix und komme aus Franken um genau zu sein aus Bad Berneck momentan der Marktgrafschaft Bayreuth zugehörig. :D ich bin 25 männlich Junggeselle und seit zirka 9 Jahren mittelalter Verrückter aus Leidenschaft seit kurzen auch Mitglied einer Mittelaltergruppe und daher nun auch aktive vorher waren es eher weniger Marktbesuche sondern mehr die Musik wo mich Jährlich auf viele Festivals zieht. Eigentlich bin ich Wikinger fan aber meine jetzige lagergruppe Hochmittelalter möchte ich nicht mehr missen da es einfach sehr viel Spaß bei ihnen macht wir stellen eine Hochmittelalterliche Burgbesatzung dar. Ansonsten mache ichtraditionelles bogenschießen im Verein bin sehr gerne in der Natur unterwegs am liebsten mit meinen mountainbike das ich auch entsprechend einsetze :D aber ich wandre auch gerne mal. ich bin Handwerker und habe daher auch einen zimlichen bastel drang den ich gelegentlich gerne auslebe ^^ Nebenbei bin ich noch begeisterter Pan and Paper Rollenspieler größtenteils als Spielleiter zu meinen systemen gehört DSA, Elyrion, WOD, Dungeonsalyers und Star Wars. Rollenspiel bleibt für mich aber ein Spiel meine Darstellung versuche ich möglichst authentisch zu gestalten wobei natürlich immer komprimiere zischen Perfektion und Möglichkeiten sowie Geldbeutel vorkommen. Burgen haben wir hier einige und deren zustand ist nicht der beste aus diesem Grund gibt es meinen Verein auch der die Lagergruppe dazugehört auch da die Stadt leider pleite ist sind keine Gelder für den Erhalt der Ruinen da somit sorgt der Verein für den Erhalt eben dieser Ruinen, Aber zurück zu mir ich bin derzeit doch mitten in der Recherche weshalb ich auch dieses Forum besucht habe, ich möchte einen mittelalterlichen Zunft Handwerksmeister darstellen höchstwahrscheinlich Drechsler und Löffelschnitzer der seinen Heeren auch in Kriegszeiten kämpfend zur Seite sehen muss (zumindest meine bisherigen Überlegungen) Kleinere Rechtschreib oder Grammatikfehler bitte ich zu entschuldigen ich bin Legastheniker Trotz sorgsamer Prüfung durch Programme kann ich so etwas leider nie ganz ausschließen Gruß Salyer
 
Herzlich willkommen :bye01 aus dem Norden!
 
Na Servus, Handwerker werdn imma braucht. Hoch das Seidla auf den Drechsler und Löffelschnitzer in spe. Grüßla Doralf
 
Hallo Salyer / Felix, ein Herzliches Willkomen hier im Forum. Nun da haben es die Hochmittelalterlichen geschaft einen Wiknger in Ihre Reihen zu holen - oder darf man noch hoffen und sagen für gelegentlich. Nun denn wenn´s Freude macht... ich als Wikinger der Generation Brieftaube wünsche Dir alles Gute und viel Freude im Forum. Gerne kannst Du mir Fragen zum Thema Wikinger stellen - für´s Hochmittelalter kann ich fast nichts beisteuern. Ist nicht meine Epoche. Wenn es Interesseirt in 2016 ist das Thema unseres Frühmittelalter Markt in 46487 Wesel-Schloss Diersfordt "Wikinger in Wesel" Alles weitere zum Verein, dem Arbeitskreis und Markt sowie Anmeldemöglihckeiten unter www.zeitspruenge-ev.de Anmeldungen für 2016 - ab etwa Mitte September 2015. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Hi herzlich willkommen und viel spass. LG Baer Baerson
 
Willkommen hier im Forum.
 
Grüße aus Oberfranken und willkommen im Forum! Gruß, ein ebenfalls fränkischer Thorkell
 
Hallo :bye01 und ein Herzlich Willkommen aus´m Kreis Steinfurt lG Waldi_eulenkuecken :wiki1
 
Auch von mir noch ein verspätetes "herzlich Willkommen" hier bei uns! :bye01 Da du ja quasi "um die Ecke" wohnst, kann ich dir das Forentreffen in Franken ans Herz legen. Das findet vom 09.-11. Oktober 2015 statt und "neue Gesichter" sind immer herzlich Willkommen und gerne gesehen. :thumbup:
 
Herzliche Wikingergrüße aus dem Nortwald. Unser Treffen wurde Dir ja schon ans Herz gelegt, schau doch gerne mal vorbei ! Tja, Wikinger sind Mangelware im oberen Frankenland zwischen Bayreuth, Hof und Kulmbach, Kronach ... Grüß mir alle Herren von Förtsch und Wallenrode, ihre alte Stammburg lag gleich bei mir oberhalb im Wald, bis sie meinten im Bernecker Raum ist es gemütlicher :whistling: Die Bernecker hatten übrigens einen recht guten Draht zum Deutschen Orden , ggf. ergeben sich da Darstellungsmöglichkeiten. Konrad von Wallenrode (* zwischen 1330 und 1340; † 23. Juli 1393) war von 1390 bis zu seinem Tode Hochmeister des Deutschen Ordens.
 
Danke für die freundliche Begrüßung und das Forum treffen hört sich interessant an mal sehen wie die Termine so fallen kommt ja ständig neue Information rein habe erst vor kurzen erfahren das wir Burg Rauenstein am Wochenende besuchen bin ja mal gespannt… ach ja habe nun erfahren das ich Burgwache werden soll mal schauen :whistling:
 

Neueste Beiträge

Oben