Grüezi aus der Schweiz!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
O

Ott

Guest
Guten Tag ihr Gleichgesinnten! Ich bin ein ziemlicher Jungsprung und Anfänger in Sache Mittelalter, und das ganze Drum, herum wie die Schweizer das gerne nennen. Hatte mein erstes in-kontakt-treten mit dem Mittelalter schon in meinen frühen Jahren, mein Vater hat mich oft mit auf Mittelaltermärkte genommen, leider fand er das, wie er es immer nannte , "Verkleiden" eher lächerlich. Zum Glück bin ich da ganz anderer Meinung! Mittlerweile geh ich auf das 19. Lebensjahr zu und bin schon seit fast einem Jahr auf der Suche nach einem Zeitgenossen, welcher mit mir einsteigen will. Ich arbeite momentan als Bäcker, leider nicht mehr lange , aus gesundheitlichen Gründen. Doch interessiert mich auch das Thema Brot im Mittelalter und werde da in anderen Spallten dieses Forums die eine oder andere Frage in den Raum werfen. Ich hab im Januar endlich jemanden gefunden im raum Stuttgart welche die gleiche Leidenschaft in sich trägt. Seit dem sind wir am recherchieren, wir tauschen uns gegenseitig aus und sind im moment schwer mit unseren Gewändern beschäfftigt. Leider lassen sich irgendwie nicht all unsere Fragen von alleine beantworten. Das ich auch noch erwähnt habe in welchem Zeitalter wir dann uns präsentieren werden, wir sind auf die Landsknechte gestossen um 1520-1550, und haben uns sofort in die Optik derer verliebt. Und hoffe das wir bis zu unserem nächsten Markt-treffen einigermassen was zusammen haben! Dieser wird in Bad-säkingen sein(http://www.spectaculum.de/). In diesem Sinne, sage ich Grüeziii aus der Schweiz und hoffe hier auch mein noch nicht wirklich reichhaltiges Wissen zu erweitern!
 
Dann mal ein herzliches Willkommen und Grüezi. Landsknechte + Schweiz ...hmmm Schweizer Garde ^^
 
Herzlich willkommen in unserer Runde. Ich hoffe du findest was du suchst.
 
Original von Stefanus Dann mal ein herzliches Willkommen und Grüezi. Landsknechte + Schweiz ...hmmm Schweizer Garde ^^
:) Nun, meine Mutter ist Deutsche und mein Vater ist Schweizer, also liegt das schon drin mit dem Landsknecht! Danke für die vielen Willkommenheissungen. Grüsse, Ott.
 

Neueste Beiträge

Oben