Gruß aus Kirn

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wildgraf

Well-known member
Registriert
08. März 2013
Beiträge
114
Reaktionspunkte
8
Ort
55606 Kirn
Hallo,zusammen.Ich bin Jörg,46 Jahre,verheiratet.Am Mittelalter interessieren mich besonders das Zeitalter der Kreuzzüge und die geistlichen Ritterorden.Ich komme aus Kirn an der Nahe und bin mit meiner Familie häufig auf Märkten in RLP ,Hessen,Saarland anzutreffen,wobei mein Sohn und ich Waffenbrüder der Hospitaliter darstellen.Da wir keiner Gruppe angehören,handelt es sich häufig um Tagesbesuche,übernachten aber auch in einer Jugendherberge,wenn eine in der Nähe ist. Grüße! Bruder Jörg
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter (mit Saale-Wein 8) ) :trink02 !
 
Herzlich Willkommen hier im Forum :bye01 ... ... und Lorb: prost1 Saale-Wein vs. Prickelbrause von der Unstrut
 
Hi,der Ort mit dem schönen Schloß heißt DHAUN,nicht Daum.Werde Samstags da sein.
 
Ja genau.. Dhaun ! Du hast den Test bestanden :D .. lol Lohnt sich alleine schon wegen den tollen Wehrgängen unter dem Schloss das mal eine Burg war ! Wenn wir hier schon Werbung machen, wann genau ist der Weihnachtsmarkt diesjahr oder vielleicht noch ein anderes Event dort auf Schloss Dhaun im Hunsrück?
 
Leider sind die Kasematten im Winter wegen des gefrierenden Sickerwassers(Rutschgefahr)geschlossen.Der Markt ist am 1.Wochenende im Dezember,Sa/So.Alle 2 Jahre gibt es das Spectaculum Simmertal unterhalb von Dhaun im Nahetal,nächster Termin Sommer 2016. siehe auch: www.diereisenden.com
 

Neueste Beiträge

Oben