Halli hallo aus NRW!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein Herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott. Viel Spaß hier im Forum.
 
Ersteinmal herzlich willkommen! Find ich klasse, dass du ebenfalls nen Vogel hast - da biste hier wohl gut aufgehoben *g*... Was die Tiere betrifft: Ich liebe diese Wesen auch, leider fehlen mir einfach Zeit und Kapazitäten mich artgerecht um so ein Geschöpf kümmern zu können... Vielleicht wenn ich irgendwann Weltherrscher bin und andere für mich arbeiten lassen kann oder in meiner Rentner-Zeit, oder im nächsten Leben ... Ich hoffe auf jeden Fall noch drauf! Liebe Grüße
 
Vielen Dank euch! :) @Hermann: Na dann werde ich hier ja mit Sicherheit gleichgesinnte finden *grins*. Vielleicht kommt ja doch der Tag an dem du dich um ein so tolles Tier kümmern darfst :) Liebe Grüße Elorina
 
Hallo Elorina, herzlich willkommen hier im Forum. Wenn du mal kontakt und live Treffen suchst, wir kommen aus Köln und Trainieren Sonntags bei dir in der Nähe (Vorgebirgspark - Köln - "Vogelsang") Mehr wirst du auf unser Homepage : http://www.coelner-schar.de/ finden. lg Volker
 
Herzlich Willkommen auch aus der Ottonenzeit, Falknernei etc. ist mir in dieser Zeit im Reich noch nicht bekannt. In Arabien sicherlich. Auch in Spanien fehlen mir noch Quellen. Weißt Du da Genaueres? schließt gern Wissenslücken, Don Isí
 
Vielen Dank euch :) @Isidorus: Also über die Falknerei könnte ich dir jetzt wieder so viel erzählen! *grins* Also als 'Urvater' der Falknerei gilt Friedrich der II. Er lebte 1194-1250 und praktizierte Falknerei, Beizjagd usw. Er schrieb auch das Buch 'De arte venandi cum avibus' (Von der Kunst mit Vögeln zu jagen), oder auch 'Falkenbuch' genannt. Darin beschreibt er seine ganze Vorgehensweise, vom abtragen des Vogels bis hin zur vollendeten Beizjagd. Einfach unglaublich. Google das mal, du wirst da dann noch ausführlicheres finden! ;-) Bei weiteren Fragen musst du mir nur schreiben :) Grüße!
 

Neueste Beiträge

Oben