Hallo aus Köln

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ebbes

New member
Registriert
13. Jan. 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
50968 Köln
Hallo Zusammen, mein Namen ist Eberhard, 47 Jahre, ich komme und wohne in Köln. Habe vor einer Weile beschlossen es noch mal wissen zu wollen und angefangen zu studieren, Kunstgeschichte und Medienkulturwissenschaften. Vermute das die meisten mit Kunstgeschichte was anzufangen wissen, bei Medienkulturwissenschaften (MeKuWi) wird es meinst schwieriger MeKuWi ist ein relativ junges Fachgebiet und beschäftigt sich mit allen Kulturtechniken und Medien (Buch, Film, TV, Theater, Tanz etc) und was sie mit dem Menschen anstellen bzw. ihn verändern. Und jetzt komm ich zum Grund warum ich hier angemeldet bin: für eine Hausarbeit zum Thema Reenactment werde ich den Campus Galli behandeln. Meine Fragestellung beschäftigt sich damit in wie weit sich das individuelle Geschichtsverständnis durch living history und experimentelle Archäologie verändert. Tritt der „Magische Moment“, das „Präsenzerlebnis der Vergangenheit“, überhaupt ein und was bewirkt er bei den Agierende. Dafür habe ich eine online Umfrage entwickelt, hoffe das hier einige Teilnehmende vom Campus mitlesen und möchte Sie bitte da mitzumachen. Zeitbedarf max. 10 Minuten. https://www.umfrageonline.com/s/3bd6415 Die dabei gewonnen Daten werden natürlich nur anonym veröffentlicht und es liegt auch kein kommerzielles Interesse vor. Als kleines Dankeschön, bekommen Mitwirkende die ihre Email hinterlassen, eine Kopie der Hausarbeit zugeschickt. Liebe Mod’s, ich hoffe das ist OK für Euch das ich meine Bitte direkt in die Vorstellung reinschreibe? Wenn nicht, bitte kurze PN wo es besser rein passt.
 
Hallo und herzlich Willkommen Eberhard! Na da ahst du dir aber etwas vorgenommen! Viel Erfolg beim Studium! :thumbup: Zu deiner Umfrage...
Meine Fragestellung beschäftigt sich damit in wie weit sich das individuelle Geschichtsverständnis durch living history und experimentelle Archäologie verändert. Tritt der „Magische Moment“, das „Präsenzerlebnis der Vergangenheit“, überhaupt ein und was bewirkt er bei den Agierende.
Ja, sie kann hier stehen bleiben. Es antworten zwar nur wenige auf einen Vorstellungspost, aber gelesen wird er von den meisten. Ich frage mich nur gerade, wie viele "aktive" bzw. "Mitwirkende" vom "Gampus Galli" wir hier haben? :whistling: Ich kenne jetzt auf die schnelle spontan keinen einzigen, der sich hier regelmässig am Forum beteiligt. ?( Hab jetzt noch nicht in deine Umfrage rein geschaut. Die Teilnahme daran bedingt, dass man sich "aktiv" im Gampus Galli beteiligt und über eigens erlebte Erfahrungen und "Insiderwissen" verfügen muss? Hier mal ein paar Themen aus dem Forum zu "Campus Calli": Weniger Besucher, mehr Kritik Campus Galli - Karolingische Klosterstadt Messkirch Campus Galli - familientauglich?
 
Moin, klingt ja spannend. An sich hast du es schon geschrieben, aber für alle anderen, die die Augen noch nicht offen haben: die Umfrage kann wirklich nur ausgefüllt werden, wenn man beim Campus Galli mitgearbeitet hat. Ich hoffe du findest genügend Teilnehmer, mir persönlich scheint das etwas eng (Mitwirkende, die erstmal über die Umfrage stolpern und dann auch noch Lust haben müssen sie auszufüllen) aber ich habe zugegebenermaßen auch keine Ahnung, wie viele Leute da über die Jahre so mitgemacht haben.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Sorry, stimmt das habe ich nicht explizit erwähnt, es geht um ehrenamtliche bzw. angestellte Mitarbeiter des Campus. In den mittlerweile 6 Jahren der Baustelle sollten da einige mitgewirkt haben. Habe auch schon ein paar Antworten, aber je mehr desto besser. Das eventuell veränderte Geschichtsbewusstsein der "nur“ Rezipienten steht bei meiner Arbeit nicht im Fokus.
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier Wiki Grüße aus NRW :wiki4 prost1
 

Neueste Beiträge

Oben