Hallo aus Baden Württemberg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

Tychon

Guest
Hallo zusammen Mein Name ist Michael, ich bin 37 Jahre alt und ich komme aus dem sonnigen Kraichgau nahe Heidelberg. Seit mir als kleines Kind mein Opa die Geschichte unserer Familie erzählt hat und wie meine Vorfahren die Hugenotten waren aus Frankreich in die Niederlande geflohen sind wollte ich immer mehr über Geschichte wissen. Darum habe ich wohl auch nach meinem Abitur Geschichte und Archäologie studiert und angefangen mich in jedes Erdloch zu setzen und zu graben. Arbeite aber nicht in dem Beruf, sondern verdiene mir mein Brot indem ich TV Geräte und Co. verkaufe ;) Ende der 90er Jahre fing mein Einstieg in die Mittelalterszene an musste jedoch nach einem schweren Unfall mehrere Jahre aussetzen und bin erst wieder die letzten 2-3 Jahre aktiv. Darstellungstechnisch ist mein Schwerpunkt ein Mitglied des Deutschen Ordens aus dem Böhmischen Raum nahe Ronsperg ausgehendes 13.Jahrhundert Anfang 14. Jahrhundert. Dieser Teil des Deutschen Ordens nahm unter anderem 1346 in einem Bündnis mit Johann von Luxemburg ("Johann der Blinde König von Böhmen") an der Schlacht bei Crecy teil und 1410 an der Schlacht von Tannenberg. Ich nehme es aber nicht 100% genau wenn es um Authentizität geht. Spätestens seit es mich mal in voller Montur mit authentischen Ledersohlen flach gelegt hat, habe ich Gummisohlen so als Beispiel. Vor allem geht es mir aber um den Spass am Mittelalter, Gleichgesinnte zu treffen, zu lagern und neue Leute mit gleichen Interessen kennen zu lernen. Die gemütlichen Runden auf den Märkten wenn die Touristen weg sind und man gemeinsam am Feuer sitzt sind gigantisch und mit einer der Gründe warum ich das alles mache. In diesem Sinne Gruß Micha
 
Hallo Micha, sei willkommen hier im Fiorum und viel Spaß. Schön wieder mal jemand aus dem eigenen Bundesland hier begrüßen zu können. Grüße TvH
 
Die gemütlichen Runden auf den Märkten wenn die Touristen weg sind und man gemeinsam am Feuer sitzt sind gigantisch und mit einer der Gründe warum ich das alles mache
:D ja, Märkte könnten so schön sein, wenn diese Besucher nicht wären... :zunge Aber das wären dann "Belebungen"... die ich persönlich auch viel besser finde :thumbup: Auf jeden Fall: Herzlich Willkommen im Forum, Buddelflink! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim Stöbern und Diskutieren.
 
@Bruder August: Deus lo vult! Dann mal herzlich willkommen bei uns Micha! Unsere OT-Fraktion wächst wirklich klasse *g*... Liebe Grüße
 
Herzlich Willkommen hier im Forum :trink02 ! Grüße vom Wikinger aus dem Nortwald
 
Seyd gegrüßt, Willkommen!!! :thumbsup: ich stelle ein fahrender Ritter aus dem 14. Jahrhundert aus dem Unterland dar. Ich habe mich in Frankreich im hundertjährigen Krieg als Söldner anheuern lassen. Ulrich von Duttenberg
 

Neueste Beiträge

Oben