Hallo aus dem Saarland/rlp

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Glaurung

New member
Registriert
19. Apr. 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Ort
76829 Landau
Hey ich heiße Simon und komme aus Kirkel( mit Burg ;)) im Saarland, studiere und wohne im Moment aber in Landau in der Pfalz. Auf dieser Burg hat auch alles schon im Kindesalter bgonnen, im dortigen Förderverein bin bin ich bis heute Mitglied. So hab ich auch eher mit Hochmittelalter angefangen, bin dann aber irgendwann zur Frühmittelalter/Wikingerdarstellung gekommen. Dort ist mein Ziel immer Besser und authentischer zu werden und so bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. Besonders interessiere ich mich für das nähen(natürlich von Hand :D) und für Holzarbeit im Frühmittelalter. Auch kämpfe ich seit ein paar Jahren Codex Belli, seit kurzem auch in einer Trainingsgruppe. Irgendwann würde ich aber auch sehr gerne Huscarl kämpfen. So das wäre es erst Mal von mir.
 
Hallo! Bin zwar noch nicht lange hier aber heiße Dich mal herzlich WIllkommen! DIe Kirkeler Burg ist ja von hier nicht so weit, eine Schande dass ich noch nie da war. Vielleicht sieht man sich ja mal bei Gelegenheit!
 
Hallo Simon, herzlich willkommen im Forum. Zur Epoche der Wikinger wirst du hier im Forum sicher reichlich informationen und Tipps erhalten. Ich habe mich für Handwerk und Handel mit Wikingerzeitlichen Repliken entschieden. Die Kampfdarbietungen überlasse ich den jüngern und gut trainierten Darstellern. Am Zelt schnitze ich flächig in Holzplanken oder erstelle kleine Skulpturen mit Bezug zur Wikingerepoche. Leider sieht es so aus das ich dieses Jahr im Sommer nicht nach Freisen/Saarland kommen werde, es ist ein großer Markt mit Darstellenden vieler Epochen und darunter auch vielen Frühmittelalterdarstellenden die ich gerne mal wieder sehen würde, doch man kann immer nur auf einem Termin teilnehemn. Dieses Jahr soll es zur selben Zeit nach Dänemark gehen. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Ja in Freisen sind wir auch seit Jahren vertreten :9 Danke für die nette Begrüßeung und ja hab schon einiges zu den Wikingern hier gelesen:)
 
Hertzlich willkommen hier im Forum. Viel Erfolg beim lesen.Grüße aus dem Norden von NRW
 
willkommen im Forum u. viel Spaß beim Mittelaltern (und Feuer spucken?) :bye01
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben