Grüße aus dem Saarland

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alriklassan

Well-known member
Registriert
26. Nov. 2021
Beiträge
46
Reaktionspunkte
30
Ort
66440 Blieskastel
Guten Tag aus dem Saarland an die Forengemeinde! Ich heiße Carsten und komme aus dem beschaulichen Niederwürzbach im Saarland. Ich bin 41 Jahre alt und schon immer ein Fan vom Mittelalter und seit kurzem auch dabei, das darzustellen. Wie man am Profilbild sehen kann ist meine Richtung Kreuzritter. Bislang lediglich gewandeter Besucher auf Mittelaltermärkten will ich das ganz dahin erweitern, ein kleines Lager darzustellen und später vielleicht einmal in die Richtung Schaukampf. Durch das Forum hier erwarte ich mir einen Austausch über das Hobby und Tipps und Tricks rund um einigermaßen realistische Darstellung. 100 Prozent authentisch wird aus Zeit-, Geld- und Handwerkskünsten wohl nicht klappen. Aber ich gebe mir Mühe. Ich habe einige Sachen gerade im Bau, dazu würde ich mir gerne Tipps holen und natürlich auch Kritik anhören. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch! :bye01
 
Hallo Alriklassan oder einfacher Hallo Carsten, willkommen im Forum. Hier wirst du sicher fündig und unter der Rubrik für Anfanger finden sich schon einmal viele Antworten zu den ersten Fragen die bei fast jedem auftreten. Das erspart dir vor allem Zeit bei der Recherche. Weiterhin alles Gute mit der Darstellung der Kreuzritterzeit und viel Freude hier im Forum. Gruß Olegsson Handel mit Repliken - Keramik, Gläser, Schmuck und Kingenwaren sowie Zubehör mehrerer Epochen mit Schwerpunkt Frühmittelalter.
 
Vielen Dank für den netten Empfang! Ich bin noch am recherchieren hinsichtlich einiger Fragen, die im Laufe der Zeit aufkamen. Offensichtlich bin ich ein GROMI mit dem Hang einigermaßen authentisch zu werden :keule1 Eine Frag vorab, soll ich die einzelnen Fragen in den jeweiligen Unterforen stellen oder gibt es einen Platz, wo ich Fragen zu mehreren Themen gleichzeitig stellen kann? Bislang habe ich bezüglich meiner Frage zu meinem Kettenhemd keine Antwort im Forum finden können. Ich möchte ja das Forum nicht zum überlaufen bringen :ups .
 
Nein frag bitte in den jeweiligen Abteilungen. Betrachte da Forum als Nachschlagewerk und sei Dir sicher das die meisten Fragen die Du stellen wirst, stillen Mitlesern innerhalb und ausserhalb des Forums ebenfalls weiter helfen. Es gibt einen Anfängerleitfaden hier im Forum, und eine Suchfunktion, vielleicht schaust Du zuerst den Anfängerleitfaden an und guckst via Suchfunktion ob es schon eine Antwort auf Deine Frage gibt, bevor Du sie stellst. Wenn nicht bring bitte Leben hier rein. :) Schön das Du hier bist.
 
Hallo! Ganz vergessen beim vielen Einlesen hier: Danke schön für die Antwort. Ich durcheinanderbringen bin ich nämlich ziemlich gut sagt meine Frau. Hab schon einiges gelernt über die Anfänger (wie mich) und die alten Hasen. Hoffe nur dass bei mir noch mal einer die Keule auspackt :keule1 Gruß, Carsten
 
Hertzlich willkommen hier im Forum Viel Erfolg und Spaß hier. Grüße aus NRW :wiki4 prost1
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hinterherkleckernderweise auch noch ein freundliches Hallo und herzlich willkommen von mir! :bye01 LG Ilka :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben