Hallo aus der Nähe Kölns

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user2442

Well-known member
Registriert
05. Jan. 2010
Beiträge
2.932
Reaktionspunkte
2.353
Hallo, ich bin neu hier,deshalb möchte ich mich kurz vorstellen. Wie in der Überschrift schon steht komme ich aus der Nähe Kölns,genau gesagt aus Frechen.Seit einigen Jahren bin ich dem Mittelalter (1250) verfallen,und werkel an der Klamotte für meine Familie und mich.Ich spinne,oft sogar Garn,webe am 4Schaftwebstuhl,nähe (zum Teil von Hand,für die Kinder mit der NähMa),und mache auch sonst von allem ein bischen,aber nix perfekt,leider, aber ich arbeite dran. Hmm hab ich was vergessen ? Ich bin 44 Jahre alt,hab nen Mann zwei Kinder,und nen Garten.Der Garten ist neben dem Werkeln meine große Leidenschaft. Wie ich gesehen hab,gibt es hier schon viel zu lesen,da werd ich mich mal durchwuseln,und evtl den ein oder anderen Tread noch mal hochschubsen,wenns recht ist.Auch zwei bekannte Namen sind mir schon ins Auge gesprungen.(Zu Marled und Thorbiurn wink) Das Avatarbild kommt sobald ich DAU das hinbekomme,ich bitte auch um etwas Geduld,manchmal tut ich mich schwer etwas zu finden oder zu erlesen,aber ich werde mich bemühen. Freundliche Grüße :bye01 Silvia
 
Gott zum Gruße Silvia, ein herzliches Willkommen meinerseits! Man muss doch nichts perfekt hinbekommen. Wenn das gehen würde wäre ja die Frage, weshalb man ein Handwerksberuf ein paar Jahre erlernen muss. Hauptsache man hat Freude an der Sache. :bye01
 
Willkommen, und danke für Deine persönliche Vorstellung Tuchweberin, die nächste willkommene Erweiterung des Forums :thumbsup:
 
Hallo Silvia, nix perfekt können... So haben wir doch alle einmal angefangen und uns Stück für Stück verbessert und weiterentwickelt. Ich bin mir sicher du wirst hier in diesem Forum auf einige interessante Beträge stoßen, die auch dir in deiner Entwicklung weiterhelfen werden. In diesem Sinne: Herzlich Willkommen im Forum und ganz viel Spaß beim schmökern wünsche ich dir!!! Aleta, die auch noch alles andere als viele Dinge perfekt kann, aber darauf kommt es ja nicht an, sonder der Spaß und die Freude am Ganzen zählt ;)
 
Hallo und auch von mir ein Herzliches Willkommen! Wenn wir alle auf anhieb perfekt wären... wäre unser Hobby ja so richtig langweilig!!! ;) und wie heißts so schön? Nobody is perfect!
 
Hallo, vielen Dank für den herzlichen Empfang. Noch mal zur Perfektion,damit meinte ich das ich mal nen Löffel schnitze,mich freue wie schön der geworden ist,und dann anfange mit Knochen zu werkeln,um dann mal eine einfache Brettchenborte zu weben...wobei das spinnen,nähen und Tuchweben,irgendwie immer läuft.Es gibt so viel,das ich ausprobieren will. Nur ein Projekt in Arbeit haben,nee - das wär langweilig. Viele Grüße Silvia
 
Hallo Silvia, ein ganz herzliches Willkommen auch von mir. Fühl dich wohl bei uns. Viel Spaß beim Wurschteln durchs Forum und Wenden der Threats. Und viel Vergnügen beim Ausprobieren, testen, neues erfahren. LG Fylgja, ebenfalls spinnend, webend, färbend...
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und bereichere uns mit Wissen.
 
Jubiläum : 10 Jahre bin ich schon hier. Ein Fliegenschiss für die lange Geschichte der Menschheit, eine Ewigkeit für die Geschichte des Internets. Seit etwa 2006 mache ich "Mittelalter" Was hat sich getan in dieser Zeit ? Ich webe und spinne immer noch. Die Kinder sind groß und nicht mehr mit dabei. Zum Zeitraum 1250 ist das Projekt Kölner Schatzbaukasten gekommen, ein Display zur Kölner Beinschnitzerei um 1150. Ausserdem der Versuch eines Lebensbildes des Skjoldehamn Fundes. Historische Textilien bestimmen und füllen meinen Alltag. Der Garten ist auch noch da. Der Wunsch Mittelalter zu erleben hat sich ebenfalls in ein Display gewandelt. Ich bin zufrieden wenn kleine Bereiche als Zeitmaschine dienen, wie der Geschmack eines mit historischen Mitteln zubereiteten Essens, das tragen von historisierter Kleidung und Schuhwerk oder das werken mit historischen Mitteln. Momente, Ausschnitte. Die große Zeitmaschine in er man tagelang in andere Epochen eintaucht, habe ich nicht gefunden. Mir würde ein Zeitfernrohr genügen. Was gibt mir diese Leidenschaft ? Die Erkenntnis, das die Menscheit trotz aller Dummheiten immer noch da ist. Das der Mensch schon immer findig war, aber nicht immer die Mittel hatte. Das wir Zwerge auf den Schultern von Riesen sind. Und das der Einzelmensch schon immer war wie er ist : fehlbar. Einiges hat Einzug in meinen Alltag gefunden wie das tragen von guter Wollkleidung statt Microfaser und Funktionsklamotten. Die Erkenntnis das ich nicht jede neue Technik haben muss, weil oft eine simple Lösung ausreicht. Die Erkenntnis wie gut es uns geht, weil wir keine Hungersnöte haben, in beheizten Räumen leben und den Luxus genießen Kapazitäten für teure Hobby zu haben.
 
Die Erkenntnis wie gut es uns geht, weil wir keine Hungersnöte haben, in beheizten Räumen leben und den Luxus genießen, Kapazitäten für teure Hobby zu haben.
"Wie Darwin das Gesetz der Entwicklung der organischen Natur, so entdeckte Marx das Entwicklungsgesetz der menschlichen Geschichte: die bisher unter ideologischen Überwucherungen verdeckte einfache Tatsache, daß die Menschen vor allen Dingen zuerst essen, trinken, wohnen und sich kleiden müssen, ehe sie Politik, Wissenschaft, Kunst, Religion usw. treiben können;.." Friedrich Engels, 1883 (Rede am Grab von K.M.)
 

Neueste Beiträge

Oben