Hallo :) Ich bin neu hier...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Edina

New member
Registriert
21. Dez. 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
63450 Hanau
Hallo :) Ich bin 19 und gehe interessiere mich für das Mittelalter und gehe total gerne auf solche Mittelaltermärkte und finde es immer cool, wenn ich dort Leute sehe, die dann auch im Stil des Mittelalters gekleidet sind. Selbst habe ich (noch) keine solche Klamotten und gehe dann halt nur ganz normal mit Freunden (die sich alle nicht so sehr für das Mittelalter interessieren) auf solche Märkte. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um Menschen zu treffen, die sich auch für das Mittelalter und Mittelaltermärkte begeistern und das auch deren Hobby ist. Das Forum hier habe ich aber noch nicht so ganz durchblickt, ehrlich gesagt.... :bahnhof Wie ist das denn bei euch? Man kann irgendwie so Fragen zu einem Thema stellen und dann können die anderen Mitglieder antworten oder? Wozu nutzt ihr denn so primär das Forum? Und ich hab jetzt schon öfter so etwas gelesen, dass manche eine Person aus einer Epoche darstellen. Was hat es denn damit auf sich? Ist das dann so ein Bisschen wie in einem Computerspiel, dass man sich dann quasi einen Charakter ausdenkt, der man dann ist, mit "allem was zu der Person dazugehört" ? Also in welcher Epoche er/sie lebt und was er für ein Beruf ist und so? Wäre voll lieb, wenn ihr mir das ein Bisschen erklären könntet... :help Danke schon einmal! Liebe Grüße von Edina
 
Herzlich Willkommen hier im Forum, das mit der Epoche ist Einfach da das Mittelalter eine Zeitspanne von ca. 1000 Jahren umfaßt brauchst du eine eingegrenzte Zeitspanne von 20- 50 Jahren die du Darstellen möchtest. Du wirst ja auch nicht mit den Kleidern deiner Großmutter (in ihrer Jugendzeit) rum laufen und diese für Modern halten, oder. Ansonsten findest du im Anfänger Bereich viele Nützliche Tips die dir Helfen Können dich auszurüsten und Geld sparen.
 
... nein, nicht mal nur ein bisschen wie beim Computerspiel ! :whistling: Epoche hat Patric ja gerade schon schön erklärt, denn Rest wirst Du schnell noch lernen. Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß vorneweg, der historische " Rest " wird Dir schon noch ordentlich eingetrichtert werden . :bye01 Das Du gerne auf Märkte geht's ist ja schon ein guter Anfang !
 
Sers :bye01 Jeder, der eine bestimmte Person in einer bestimmten Zeit darstellt - es tun bei weitem nicht alle, manche haben auch einfach nur so Interesse an Geschichte im Allgemeinen, dem Mittelalter im Besonderen und einer ganz speziellen Epoche im besonders Besonderen - tut dies aus seinen eigenen ganz speziellen Gründen. Da guckst Du am besten auf das Benutzerprofil der Leute oder in ihren allerersten, jemals geschriebenen Forenbeitrag (über das Benutzerprofil zu finden), da wird das meist erklärt.
 
Willkommen hier im Forum.
 
Herzlich Willkommen Edina! :bye01 Lies dich mal im aller Ruhe ein und wenn du Fragen hast, sind wir im Anfängerbereich gerne für dich da. :thumbup:
 
Herzlich willkommen, mein Gratis Tipp: Suchfunktion gut nutzen, die meisten Themen wurden schon echt gut bearbeitet und mit hilfreichen Tips un Quellen versehen. Und: dont Panic, DEN Durchblick habe ich auch noch nicht
 

Neueste Beiträge

Oben