Hallo mein Name ist Mustafa und ich interessiere mich für Geschichte

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na dann mal viel Spaß hier ! :) Also dafür, dass du aus Ägypten kommst, finde ich dein Deutsch sehr gut. Ich hoffe du kannst deinen Durst nach Wissen hier stillen ;)
 
as-salāmu ʿalaikum Dein Deutsch ist besser als mein Arabisch... Eine Sarazenendarstellung war bei mir auch mal kurz in der Überlegung, die hätte ich toll gefunden. Es wurde dann aber doch der Karolinger und für eine Zweitdarstellung hatte ich keinen Nerv. Aber so ein bisschen geistert das Bild hin und wieder doch noch im Kopf herum. Also ran an die Araberdarstellung und dann herkommen zum Vorzeigen! :D
 
Jetzt war doch glatt wieder einer schneller :cursing: Erst mall Hallo und Willkommen :bye01 Wie Panzerreiter schon "verraten" hat, heißt das Zauberwort Sarazenen, solltest Du aber wissen wenn Du dich damit beschäftigen willst ;) Und weil ich "aussnamsweise" mal früh wach bin, verrate ich Dir, das es schon 5 Seiten Beiträge hier im Forum gibt ;) Viel Spaß hier :bye01 Greez, WvE
 
Herzlicher Willkommensruf aus dem Nortwald :bye01 ... wünsche guten Informationsaustausch, Spaß und gute Laune hier ... !
 
Servus und viel Spaß hier. Hast du schon eine Vorstellung was du darstellen möchtest?
 
Ich habe ehrlich gesagt noch gar keine Vorstellung. Mein Hauptinteresse liegt vor allem in meinen Vorfahren im Alten bis Neuen Reich aber ich interessiere mich auch für spätere Geschichte. Sarazenen kenne ich ja aber ich habe wenig Ahnung wo man sowas her bekommt, es soll nicht wie Carneval aussehen? Problem ist auch das ich Bodybuilding mache professionel und mir vieles gar nicht passt, vor alle, rüstungen und solche sahen die nicht dehnbar sind. und einzelstück ist zu teuer. :/
 
السلام عليكم An uns ist nur das Zelt arabisch (weil unsere Zweitdarstellung in Spanien des 10. Jahrhunderts spielt). Viel Spaß hier! Don Isí
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Ha! Wenn´s dir gut gefällt, hol ruhig noch mehr Landsleute von dir hier in´s Hobby, es wäre eine echte Bereicherung. Und wenn du noch gute Kontakte in die "alte Heimat" hast, dann dürften doch "Maßanzüge" kein Problem sein und sich preislich im Rahmen halten. Außerdem könnt ich mir vorstellen, daß es im nahen Osten bestimmt den einen oder anderen Schneider gibt, der Spaß dran hat, historische Gewandungen aus der großen, ruhmreichen Vergangenheit zu nähen und für den ein oder anderen Hersteller traditioneller Kupfer-, Silber,-oder Stahlwaren sich ein neues Geschäftsfeld ergibt. Mann, das wäre toll, mal ein richtig gut besetztes Mamelucken-Lager auf einem Markt zu sehen, oder Lucera-Sarazenen des Kaiser Friedrichs II. auf dem Marschlager über die Alpen nach Deutschland zum Reichstag. Deine Möglichkeiten sind endlos!!! Viel Spaß hier
 
Ein Herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet von mir. Befor du dir Rüstzeug etc. kaufst Besuche doch erst ein mal, den einen oder anderen Markt. Um dort besser ins gespräch zu kommen, reicht eine Gewandung, Du solltest dir erstmal überlegen - welche Zeit willst du darstellen - welche Region, Kreuzug verbünderter, gegener oder was auch interessant ist Sizilien (siehe unten) - Welchen Stand willst du darstellen Diener, Händler, Adeliger Thema Sizilien Quelle Lernumgebung Normannen in Unteritalien und Sizilien Roger II. gründete einen gleichberechtigten Staat in dem Moslems, Griechen und Cristen tolerant lebten ohne Lehnsleute. Eine nicht ganz einseitige Cristliche sicht der Kreuzzüge Quelle You Tube Viel Spaß, hier im Forum.
 
Der Ratschlag ist tatsächlich gut. Überlege dir erst welches Jahrhundert und welche Region. Dann welcher Stand. Wenn du dir dann sicher bist emfpehle ich erst eine zivile einfache Kleidung. Auf der kann man dann alles weitere Aufbauen.
 
Auch ein herzliches Willkommen aus Baden! :bye01 Ich muss auch sagen: Das was Du bisher geschrieben hast, war einwandfrei und es können sich manche Deutsche eine Scheibe Deiner Sprachkunst abschneiden :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben