Hallo Mittelalter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
V

Vergangenheit

Guest
Hallo Mittelalter, immer wenn ich über dich oder von dir lese, überkommt mich eine Wehmut, die mir anzeigt, da würde ich auch gern sein. Es gibt einen Satz, der mir schon so oft über die Lippen und in Gedanken gekommen ist, dass ich ihn auswendig weiß: Die Gegenwart ist nicht meine Zeit. Vielleicht wird es mir ja einmal möglich, das Mittelalter in die Gegenwart zu holen, wenn meine Mitgefährten sich auch dafür entscheiden können, das wird allerdings noch dauern. So bleib ich mit meinem Interesse für die Geschichte und auch den Geheimnissen, die noch nicht alle gelüftet sind, bei Buch, Film und Musik und weiteren Kleinigkeiten wie Kunst und Symbolik. Ich habe dich nie persönlich gekannt und doch, widersprüchlicher Weise, vermisse ich dich, wenn ich von dir erfahre. Hallo Forum, Ich weiß nicht, ob ich hier wirklich sein darf, da ich mich nicht für Darstellungen interessiere, die sich in der Gegenwart befinden sondern für das echte Mittelalter (auch Antike und Altertum gehören dazu) und mich frage, ob ich hier gern gesehen bin, da ich keine Verwendung für Märkte oder Käufnisse habe. Ich bitte daher, mir anzumerken, falls ich hier verkehrt bin. Mir sind schon ein paar Foren begegnet, wo ich dachte, es handele sich ums Mittelalter, weil ich auf der Suche nach einem Mittelalterforum bin, doch traf ich im Kleingedruckten meist nur auf Darsteller oder Spieler oder lernte dies erst hinter her erfahren. Es grüßt Vergangenheit​
 
Herzlich Willkommen im Forum, Vergangenheit. Ich denke, die zukunft wird zeigen, ob Du Dich hier richtig aufgehoben fühlst. Auf´s Mittelalter, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft :trink02 !
 
erstmal ein herzliches willkommen :) hab ich dich da richtig verstanden das du weniger an einer darstellung als am wissen an sich interssiert bist? naja fast alle hier im forum sind auch darsteller :) daher gibt es hier eine riesen sammlung an Wissen sei es theoretisch und praktisch (der teil ist dann wohl weniger interessant für dich).und bis jetzt ist hier fast jeder suchende fündig geworden. in dem sinne auf einen fruchtbaren gedankenaustausch prost1
 
hab ich dich da richtig verstanden das du weniger an einer darstellung als am wissen an sich interssiert bist?
Tja, Skelkur, zum einen habe ich nicht die aktuellen praktischen Möglichkeiten, und zum anderen würde ich mein eigenes Interesse untergraben, wenn ich mich hauptsächlich theoretisch mit Darstellungen befassen würde. Vielleicht in ferner Zukunft, wenn sich die Möglichkeiten lichten. Und ein kleines Geheimnis teile ich dir auch noch mit: Ich bin handwerklich und technisch völlig unbegabt. Das Meiste, was ich zusammenkriege, sind amateurhafte Improvisionen ohne Gewähr auf Verbesserungen. Also, wollen wir das bestmögliche Versuchen. :)
 
Hier kannst du bestimmt viel lernen und Versuch macht kluch ;)
 
Willkommen im Forum und viel Spass hier :bye01 Und wenn mir einer vor 2 jahren gesagt hätte, daß ich mal Kleidung selbst nähe, hätt ich ihn glatt ausgelacht. Und hier sind auch reine Theoretiker willkommen, gibt ja auch Bereiche die sich mit der vergangenen Vergangenheit und nicht mit der gegenwärtigen Vergangenheit befassen :wacko: und in Zukunft wird es bestimmt noch genug über die "Historischne Grundlagen" zu schreiben geben ;) .
 

Neueste Beiträge

Oben