Hallo zusammen!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AlexJustAlex

Well-known member
Registriert
06. Aug. 2016
Beiträge
45
Reaktionspunkte
6
Ort
59227 Ahlen
Hallo, ich bin Alex, 18 Jahre jung und komme aus Nordostwestfalen. Ich bin ein absoluter Neuling was das Mittelalter bzw die Wikinger angeht, und habe mich nun nach einigen Monaten des stillen Lesens dazu entschlossen mich auch einmal Vorzustellen, nicht zuletzt weil ich noch die ein oder andere Frage habe, bei der mir die Fachmänner und Fachfrauen bestimmt bei helfen können. Der Gedanke, ins Mittelalterhobby einzusteigen ist schon ein sehr alter. Meinen ersten Wikinger Markt habe ich mit 2,5 Jahren besucht und quer über meine Kindheit hinweg wahren die Märkte immer ein Highlight für mich. Letztes Jahr auf dem Wikingermarkt in Schleswig setzte ich meinen lange unterdrückten Willen durch (Wenn man 18 ist kann einem der Vater schlecht mehr vorschreiben, wofür man sein Geld nicht ausgeben darf hihihi ) und wollte meine erste Gewandung beginnen zusammenzustellen. Kurzum den nächst besten Händler aufgesucht und sich rein legen lassen. Später am Abend, als ich auf der Suche nach der Passenden Hose zu dem Schnürhemd (Asche über mein Haupt) bemerkte, das es beim besten Willen nicht weiter entfernt sein könnte von einer authentischen Haithabu Darstellung, war die Enttäuschung groß... Sehr groß... Aber bei diesem Anlauf mach ich alles richtig (Hoffentlich). Zwar habe ich aktuell wahrscheinlich mehr Fragen, als ich dinge mir bereits beantwortet konnte, aber ich bin erst beim zusammen zähen der Untertunika., also habe ich noch Zeit. Ich freue mich schon darauf belehrt zu werden, wenn ich mit alzu blöden Fragen um die ecke komme :D
 
Hallo und herzlich Willkommen Alex. :bye01
Aber bei diesem Anlauf mach ich alles richtig (Hoffentlich). Zwar habe ich aktuell wahrscheinlich mehr Fragen, als ich dinge mir bereits beantwortet konnte, aber ich bin erst beim zusammen zähen der Untertunika., also habe ich noch Zeit. Ich freue mich schon darauf belehrt zu werden, wenn ich mit alzu blöden Fragen um die ecke komme
Dieser Anlauf wird besser... da bin ich mir sicher. :thumbup: Du wirst auf "deine blöden Fragen" gute Atworten bekommen und mit Tipps auch selbst viel Arbeit investieren müssen. Wenn du dann aber dran bleibst, dann kann es wirklich gut werden. Ich wünsche dir viel Spass dabei! :trink02
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo und herzlich willkommen. Wir haben fast alle irgendwie auf den Mittelaltermärkten angefangen. Sei froh, dass du nur ein Schnürhemd gekauft hast, dass man auch zu Jeans tragen kann und nicht drei bunte weitärmlige und mitpolyborten verzierte Kleider, so wie ich meinerzeit. ;) LG Saarah
 

Neueste Beiträge

Oben