Hallo Zusammen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Volkerson

New member
Registriert
21. Sep. 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
35282 Rauschenberg
Hallo, bin erst kürzlich auf Euer Forum gestoßen. Interssiere mich schon lange für das frühe MA und hier vor allem für das Thema Viking. Serien wie "Vikings" und die Bücher von Bernard Cornwell (v.a. die Uthred-Saga) gehören zu meine Favorites. Somit werde ich mich überwiegend auch in dem Bereich "tummeln". Freue mich auf einen netten Austausch! Gruß
 
Hallo Volkerson, herzlich willkommen im Forum. Zur Darstellung eines Wikinger bzw. zu der Darstellung eines Skandinavier des Frühmittelalter wirst Du hier sicherlich viele Informationen finden. Es sind sehr viele Auskunftfreudige und seit vielen Jahren im Hobby tätige Personen in diesem Forum. Hier findest Du wenn es gewollt ist die Informationen, die Dich vor Fehlkäufen und Falschdarstellung bewahren können. Und doch ist es sehr wichtig sich mit dem selbststudium am besten über Bücher im speziellen zu informieren. Es gibt viele Informationen im Internet, aber das ersetzt kein fundiertes Archäologisches Buch. Es gibt aber auch schlechte Bücher.... um die guten zu finden dafür gibt es unter anderem auch Informationen im Forum. Es Grüßt Oelegsson :wiki4
 
Hallo und willkommen hier :D Vikings ist echt ne gute Serie, gehört zu meinen persönlichen Favoriten. Ein Freund von mir nennt sie immer liebevoll "Angriff der Lederfetischisten" weil die Gewandung so ziemlich nichts mit Authentizität zu tun hat :zunge Find es immer wieder lustig die Serie mit ihm zu schauen xD
 
Sers :bye01 "Vikings" - hihi - das erinnert mich daran, dass ich die mal für ihren Ableger ("real vikings") beraten habe. Da haben sie extra aus Kanada angerufen und wollten wissen, wie denn karolingische Panzerreiter gegen einen Wiki-Schildwall gekämpft hätten. Keine Ahnung, ob sie das dann irgendwie umgesetzt haben, war ihnen wohl nicht spektakulär genug und wohl auch ein bisschen zu frustrierend :D . (Der Wiki-Schildwall ist unbesiegbar! Huzzah!) Wikinger sind eine schöne Darstellung, wenn sie gut gemacht ist. Wikis an sich gibt es wie Sand am Meer, aber gut gemachte sind gar nicht so häufig. Viel Erfolg und viel Spaß wünsche ich. Und eine hohe Frustrationstoleranz, denn Misserfolge, Fehler und Enttäuschungen werden zwangsläufig nicht ausbleiben. :wiki1
 
Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge! Ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema, obwohl ich allerdings weder mit entsprechend gewande und auch nicht auf "jedes" Mittelaltertreffen/-markt renne. Mich interessierte einfach "nur" das Thema und die Geschichte. Bücher zu diesem Thema hab ich einiges gelesen in den letzten Jahren. Aber -wie Ihr ja auch bereits erwähnt habt- Neues und/oder Falsches findet man immer wieder. Auch bin ich Realist und schaue z.B. Filme/Serien (z.B. Vikings) mit entsprechender Toleranz. Soll heißen: mir ist schon klar, dass manche Sachen nicht wirklich authentisch sind bzw. sein können. Aber meine Meinung dazu ist: je authentischer, desto besser. Ebenso sehe ich es mit Bücher/Romanen. Also, auf gute Gespräche und einen netten Austausch! :trink02
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben