Hallo zusammen!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Suse

Member
Registriert
10. Mai 2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Ort
76829 Landau
Hallo zusammen, Mein Name ist Suse (Kurz für Susanne). Ich komme aus Rheinland- Pfalz und interessiere mich seit kurzem für das Mittelalter. Dazu gekommen bin ich wie die Jungfrau zum Kind, da ich einige mittelalterliche Gegenstände geerbt habe. Nach einiger Recherche habe ich hier viele Interessante Bilder gefunden, die mich Neugierig gemacht haben, auf diese sagenhafte Welt. Ich lese mich gerade begeistert in die Thematik ein und freue mich darauf euch demnächst mit Fragen zu nerven ;) Liebe Grüße Suse;)
 
Herzlich Willkommen. Lass doch ein paar Bilder deiner geerbten Stücke hier. Bilder gucken ist immer toll ;-)
 
Willkommen hier im Forum. echt mittelalterlich oder das romantisierte Zeug aus dem 19 Jhd. ?
 
Herzlich Willkommen im Forum! Aufs Mittelalter :trink02 !
 
Willkommen hier. Viel Spaß beim Lesen. Grüße aus dem Norden von NRW. prost1 :trink02
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Freude beim Stöbern im Forum
 
Herzlich Willkommen Suse ... da bist du ja gar nicht so weit weg ;-)
 
Hallo, vielen Dank für die liebe Begrüßung. Ich war heute die ganze Zeit im Garten und kam erst jetzt dazu die Nachrichten alle zu lesen. Bilder werde ich bald machen und euch zukommen lassen! Suse
 
Ein herzliches Willkommen! Das sieht prächtig aus! 8o
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Fragen ist hier erlaubt und...kann wirklich weiterhelfen,ich weiss wovon ich rede...äh schreibe.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Mit freundlichem Grinsen Ilka/Fífill :bye01
 
Hallo Suse, nach einger Zeit weniger Aktivität im Forum habe ich nun auch Deine Vorstellung gefunden. Ein herzliches Willkommen im Forum, Hoffentlch warst Du nicht von den Fluten betroffen, die sich in Rheinland-Pfalz ergossen haben. Nun mit dem Einstieg über einige geerbte Objekte wünsche ich dir hier im Forum viel Erfolg für weitere Recherchen und ggf.der erstellung einer historischen Darstellung. Der von dir gezeigte Teil deines Schatzes, von dem wohl noch einges in der Schweiz liegt sieht wirklich prächtig aus. Nun da lässt sich einges mit machen... ist nicht sehr Damenhaft aber auf jedenfall ein toller Einstieg und anscheinend so um das 13-16 Jh. einzuordnen ohne genau geschaut zu haben. Doch was weis denn ich als Wikingerdarsteler schon von dieser Zeitstellung.... Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Hallo Olegsson, Die geerbten Gegenstände sind wirklich sehr schön und ich erfreue mich immer wieder daran. Allerdings werde ich mich wohl von einigen Stücken trennen müssen, da ich leider nicht den nötigen Platz dafür habe. Von der Flut wurde ich Gott sei Dank verschont, Bekannte haben mir aber von schrecklichen Bildern berichtet, der Fernseher kann hier nicht das Ausmaß darstellen. Grüße Suse
 

Neueste Beiträge

Oben