Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anna von Magdeburg

Well-known member
Registriert
31. März 2007
Beiträge
496
Reaktionspunkte
3
Ort
Simbach
Zunächst mal: Bitte hier nichts über den Inhalt des Films schreiben, um nicht anderen, die ihn noch nicht gesehen haben, alles zu verderben! Hat ihn schon jemand gesehen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn? Ich war gestern im Kino und muss sagen, ich war begeistert. Ganz am Anfang musste ich schon ein Tränchen verdrücken, weil eine Szene kam, die ich nach Teil 1 schon abgeschrieben hatte. Wie schon in Teil 1 wurden auch hier wieder einige Dialoge fast wörtlich aus dem Buch übernommen. Und wie immer war natürlich Snape göttlich :love: Nur das 3D hätt's wirklich nicht gebraucht...
 
Ist er sein Geld wirklich wert? Ich bin wirklich am Hadern - weil ich die letzten Teile auch nicht gesehen habe ... Bin allgemein nicht der Typ für Literaturverfilmungen ... Liegt wohl im Blut der Buchhändlerin ... :D Kennt tatsächlich jemand das Ende von Harry Potter nicht??? Ich hab mir das nun zum gefühlten 159303. Mal durchgelesen ... ;) Und ich könnte stellenweise immer noch Heulen ... :love:
 
Also, die beiden Filme vom siebten Buch kommen den Büchern auf jeden Fall sehr nahe. Bei den ersten 5 Filmen war ich im Nachhinein froh, dass ich dafür nicht ins Kino gegangen bin, bei Film 6 hab ich michsehr geärgert... Aber die letzten beiden waren das auf jeden Fall wert. Und ja, es gibt tatsächlich Leute, die nur die Filme gucken und die Bücher nicht kennen. Aber auch für die, die das Buch gelesen haben, kann es doof sein, wenn sie wissen, was im Film dabei ist und was nicht.
 
Ich gebe Maia Recht. Ich hatte während des gesamten Films das Gefühl, ihn schon mal gesehen zu haben. Einfach, weil das Buch so gut umgesetzt wurde. :thumbsup: Wir haben schon gewitzelt, jetzt könnten sie ja mit dem ersten Teil wieder anfangen, jetzt, wo sie dazu gelernt haben.
 
och menno... jetzt weiß ich ja wies ausgeht :( will die Tage rein :) .. d.h. wollte :heul
 
Jetzt sag nicht, du hattest auf ein "Return of The Phoenix Order", der 20 Jahre danach spielt, spekuliert?
 
Jetzt sag nicht, du hattest auf ein "Return of The Phoenix Order", der 20 Jahre danach spielt, spekuliert?
Man soll niemals nie sagen. Alles was gut war, kommt irgendwann wieder. Ein gutes Beispiel dafür bietet DALLAS. Die neue Serie kommt 2012 zurück ins TV mit den Söhnen von JR und Co. Schaut mal hier: http://www.tnt.tv/series/dallas/
 
Ich sehe, ich muß schon wieder die Regale meiner Kinder plündern, um mitreden zu können :love: . :whistling: psst, die anderen Teile hab ich auch schon mal "entführt"!
 
Na das klingt doch alles schonmal nicht schlecht. Ich werde ihn demnächst gucken gehen. Die Bücher kenn ich natürlich in und auswendig. Und ich bin besonders auf den Drachen gespannt. Ich mein Norbert und den Ungarischen Hornschwanz haben sie ja schon sehr hübsch animiert. =D Haha und Snape ist natürlich Snape. ^_^ Sind Bellatrix und Lucius eigentlich bei dem Teil wieder dabei?^^ (Ich hab einen Narren an den Bösen/böse wirkenden gefressen. *gg*)
 
Also ich hab zwar die Bücher gelesen, aber da das schon wieder Jahre her ist hab ich mich kaum noch dran erinnert, die wenigen Fetzen Erinnerung haben aber gepasst. Bin generell von Teil 1 & 2 vom 7. Film nicht überzeugt, mir hat hinten und vorne ein Spannungsbogen gefehlt - schönes dahingeplätschere & Berieselung ja, aber mitfiebern tut man nicht - sprich nur 6/10 Punkte von mir!
 
Ich hab ihn auch gesehen und fand ihn auch toll :) Allerdings nicht zu vergleichen mit den ersten Teilen... ist einfach ein anderes Genre.
 
Ich komme grad eben aus dem Kino und muss sagen, ich fand den richtig toll. Oo Hat auch den Anschein als hätten Maggie Smith und Alan Rickman z.B. oder allgemein alle Schauspieler sich nochmal so richtig ins Zeug gelegt. Die Musik hat mir auch gefallen und der Drache...aber hier red ich jetzt mal nicht weiter. Möchte euch ja den Spaß nicht verderben. (aber ich will diesen Drachen haben !!! *_*)
 
Habe ihn jetzt auch gesehen und kann die Verbesserung im Gegensatz zu den vorherigen Teilen nur bestätigen. Aber... ...das Geld für die 3D-Version kann man sich m.E. sparen. Wie viele andere 3D-Real-Filme (also keine Animationsfilme), "krankt" auch diese 3D-Version daran, dass die Kameraleute die Bildausschnitte und vor allem Tiefenschärfen etc. für 3D nach 2D-ausrichten. Beispiel: Für einen guten 3D-Effekt brauche ich Schäfte in allen Tiefenebenen des Bildes, da das Auge sich selbst die für das Gehirn interssante Ebene sucht und diese scharf stellt. Geht dies nicht, weil der Kameramann den Hintergrund unschaft fährt um in der 2D-Version die Zuschauer auf die Personen im Vordergrund zu lenken, geht bei 3D dadurch der ganze schöne Effekt verloren (noch schlimmer ist die Wirkung bei unscharfem Vordergrund). Die Folge: Auge und Gehirn versuchen ständig etwas zu sehen was "erfahrungsgemäß" da sein müßte, aber nicht vorhanden ist -> Kopfschmerzen und Konzentrationsstörungen. Also: In 2D ein schöner Abschluß!(?) der Fridebarth
 
Der Film ist richtig gut. Teil 1 war schon nicht schlecht, aber der letzte Teil ist echt sein Geld wert. Und diesmal auf 3 D ---was sich echt rentiert. Wirkliche gute Effekte , gute Handlung und Dialoge. Blos : meine 12 jährigen Kinder würde ich den nicht anschauen lassen --- genauso wie den Teil 1. Sind keine Kinderfilme , sondern anpruchsvolle Erwachsenenfilme. Die Überlänge merkt man auch nicht. Der Film verging im Flug. Sehr zu empfehlen ! Und so sieht man, wenn man alle Beiträge liest : jeder hat einen anderen Geschmack und empfindet den Film anders. Also : reingehen und selbst urteilen !
 
Ich war gestern im Kino und muss sagen, ich war begeistert. Ganz am Anfang musste ich schon ein Tränchen verdrücken, weil eine Szene kam, die ich nach Teil 1 schon abgeschrieben hatte.
Ich würde ja jetzt zu gerne wissen auf welche Szene du anspielst. Vielleicht magst du es mir ja per Pn verraten. =D
 

Neueste Beiträge

Oben