Haube nach dem Vorbild von St. Birgitta (Kfb)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also du hast im Nacken einen kleinen Schlitz wo die beiden Bänder an der unteren kante (also unterhalb des Ohres quasi) festgenäht sind (am besten in die versäuberung einarbeiten ^^). dann wird das Band im Nachen zuerst überkreuzt, dann nach vorne zur Stirn gezogen, dort knapp überhalb des vorderen Saums wieder überkreuzt und der Rest locker auf den Hinterkopf gelegt. Länge musst austesten, je nach Kopfform musst halt gut 2 schlaufen legen können! wenns jetzt nicht klappt, werd ich versuchen demnächst ein Foto zu machen.
 
Danke für die Tipps. :) Werde ich gleich mal ausprobieren!! Jetzt hab ich nur noch eine Frage, wie befestigst du die Enden am Hinterkopf? Steckst du die mit Nadeln fest oder verschlingst du die miteinander?? ?(
 
welche Enden??? ICh hab nur 2 Enden, die an die Haube selbst genäht wurden,ansonst aber keine extra Enden zum verknoten etc....
 
OK, dann ist mir auch alles klar. Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich zwei Bänder habe, die ich halt rechts und links an der Haube annähe. Wenn ich natürlich von einem langen Band ausgehe, dass ich passend von der Länge her hab, dann ist das mit an dem Hinterkopf befestigen natürlich gar kein Problem mehr. Danke danke danke!!!
 

Neueste Beiträge

Oben