Hilfe für Herzog Gewandung um 1400

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Frage ist ein wenig pauschal finde ich. Was genau? Wie die nach Fundlage beschaffen war? Aus was die bestand? Eine Antwort à la : "Hier ist sie." wirst du nicht finden, schon gar nicht im Bereich der Living History. Eine Teilantwort kann dir aber gegeben werden. Guck dir die Gewandungsfunde aus der Zeit an, vergleiche sie mit den Bildern regionaler Handschriften und ich hoffe dass du genug im Geldbeutel hast. Weil Herzog ist mal so eben richtig teuer ... :D
 
Es geht mir um Farben, Ober/Unterkleidung. Momentan trage ich Zivil: Chaperon, Brokatschecke, Beinlinge(wird bei Zeiten durch Schamkapselhose ersetzt mit Teufelsnasen-Schuhe.Nen Tasselmantel wäre auch noch zu überlegen. Liege ich soweit richtig damit??
 
Ich kann dir Imareal empfehlen (1380-1420 als Zeiteinschränkung), da ergibt sich ein recht eindeutiges bild. die abbildungen sind recht zahlreich, die du da finden kannst. http://tethys.imareal.oeaw.ac.at/realonline/ Was die Farben betrifft, würde ich sehr kräftige wählen, gelb mit blauüberfärbung oder ein schönes Kermes (Cochenille)-Rot oder vielleicht orange. Lass die Farben richtig krachen.
 

Neueste Beiträge

Oben