Ich bin jetzt auch hier (-:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tabaluga1971

Member
Registriert
07. Okt. 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Ort
78315 Radolfzell am Bodensee
Ein "Hallo" aus dem schönen Süden. Da ich in der Zeit bis zur Aktivierung des Accounts schon relativ viel in meinen Profiltext geschrieben habe, kopiere ich diesen der Einfachheit halber einfach hier rein: Ich bin der "Der Grob-Mittelalterlich Interessierte" Wenn ich auf einer Wiese liege, die Augen schließe, das Handy und der Anzug im Auto geblieben sind, ich das Fleisch von der Klinge mampfe und die Luft erfüllt ist von Dudelsackklängen und dem Duft von Heu und Feuer, dann bin ich angekommen. Angekommen an dem Ort, der mich vom Alltag entspannen lässt. Entfliehen aus der einen Haut und schlüpfen in eine andere. Das ist die Triebfeder. In der Schule hatte ich Geschichte so früh wie möglich abgewählt und als ich es noch lernen musste, hat es nicht gerade zu meinem Zeugnisschnitt beigetragen. Mittlerweile lungere ich seit über 10 Jahren auf Mittelaltermärkten herum und trage die x-te Generation an Gewandung. Nichts ist wirklich authentisch, aber es bereitet mir schlicht viel Freude und zumindest die verwendeten Materialien sind mittlerweile alle mehr oder minder zeitkonform. Ich habe mein handwerkliches Talent wiederentdeckt und beginne Leder zu schneiden und zu nähen, ich fange an Gechichtsbücher zu lesen und entwickle jedes Jahr ein bisschen mehr Freude am Wissen über verschiedene geschichtliche Begebenheiten. Nichts desto trotz bin ich in meinem Umfeld höchstens der Einäugige unter Blinden. Wie sich meine Mittelalteraktivitäten weiterentwickeln, vermag ich noch nicht zu sagen. So weit, dass ich mein Fleisch ohne Gewürze essen würde um mal zu schauen wie das damals so war, geht die Wahrheitsliebe jedoch definitiv nicht und wenn ich im Oktober einen Markt besuche, habe ich auch brav meine Skiunterwäsche drunter, denn wie sich Kälte anfühlt weiß ich auch schon. So. Das sollte für einen ersten Eindruck reichen! Hans
 
Warum auch nicht... :thumbup: Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittealter und das, was einem antreibt :trink02 !
 
Hallo Hans, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Da der Mensch nie zufrieden ist, wird das mit dem weiterentwickeln wie ganz von selbst kommen. Zuerst sind es nur kleine Accessoires, und irgendwann, eh du dich versiehst, postest du hier ein: "Das-mach-ich-im-Winter-Projekt" Viel Spass hier !
 
Willkommen im Forum und viel spaß hier.
 
Herzlich Willkommen und viel Spass hier.
 
Hallo Hans, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich brauchte nie für Geschichte üben, fiel mir einfach so zu :) . Brauchte dann aber doch ein paar Jahrzehnte bis ich den den Schritt zur Darstellung begann. Nur Mut und hab Spass an der Freud :) . Der Rest kommt von allein. René
 

Neueste Beiträge

Oben