Ich bin neu hier

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wilfried Tenneberg

Well-known member
Registriert
21. Nov. 2015
Beiträge
921
Reaktionspunkte
923
Ort
99880 Waltershausen
Liebe Forumgemeinde, nachdem ich hier erst so ein bißchen mitgelesen habe und mir vor allem der professionelle Umgangston sehr zugesagt hat, habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden. Mein Name ist Wilfried, da es hier einen user dieses Namens bereits gibt habe ich Tenneberg hinzugefügt. Ich lebe in Waltershausen, am Fuße des Burgbergs, auf dem sichtbar über der Stadt Schloß Tenneberg thront. In früheren Zeiten war das wirklich eine Burg, die nach und nach ihren jetzigen Charakter erhielt. Beruflich arbeite ich als Erzieher mit Kindern im Grundschulalter in der Nachmittagsbetreuung. Familiär ist alles in Ordnung. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Geschichte, bin seit 30 Jahren in historischen Hobbies unterwegs und damit etwas bewandert in der eigenen Herstellung von historisch exakter Bekleidung und Zubehör. Da man aber immer mal über den Tellerrand schauen muß habe ich begonnen mich per Fachliteratur in das (Hoch-)Mittelalter zu vertiefen. Inwieweit das praktisch mal umgesetzt wird weiß ich noch nicht, wenn dann nur für mich bzw. die Familie. Einem Verein werde ich nicht beitreten (habe schon 4 von der Sorte am Backen - das reicht). Mit "Pseudo-Gewandung" wie sie massenhaft von der Stange angeboten wird habe ich nichts am Hut, denn mein Grundsatz ist nichts zu kaufen was man selber mit etwas Geschick machen kann.
 
Schöne Vorstellung, Meiner! Herzlich willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich willkommen :bye01 aus dem Nordosten!
 
Hallo Wilfried, herzlich wilkommen im Forum und viel Erfolg mit der herstellung der Gewandung so wie Du sie Dir wünscht. Informationen zu schnitten finden sich sicher auch hier. Es gibt ja reichlich Freunde des Mittelalters und Hochmittelalters im Forum. :ritter01 Es sind ja nicht alle bei den Frühmittelalterlichen so wie ich als Wikinger Darstellender. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Auch meinerseits ein herzliches Willkommen hier im Forum. Der Umgangston gefällt mir übrigens auch sehr gut. Deine Grundhaltung,dass Du soviel wie möglich selber herstellen möchtest,finde ich grossartig,denn so bekommt man zu den Sachen einen ganz anderen Bezug als wenn man alles kauft.
 

Neueste Beiträge

Oben