Ich bins!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nepulkra

New member
Registriert
15. Dez. 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
50859 Köln
Tach Leutz, ich bin der Christian und stamme aus dem Rheinland. Ich bin zwar prinzipiell kein Freund der Szene und das Mittelalter wird m.E. viel zu oft idealisiert, aber ich interessiere mich sehr für die handwerklichen Erzeugnisse jener Zeit und für die geschichtlichen Ereignisse. Besonders interessiere ich mich für germanische und keltische Lebensweisen, Waffen und Geschichte. Mir war eigentlich nie bewußt, dass es sich dabei um die Vorfahren der allermeisten in Europa lebenden Menschen handelt, und als ich dies realisierte fand ich es äußerst beschämend, dass diese in den Geschichtsstunden der Schule nie ausreichend thematisiert wurden. Viel zu viele gehen sehr undifferenziert mit dieser Thematik um und wittern dem Zeitgeist entsprechend immer sofort irgendwelche politischen Tendenzen, sobald der Begriff "germanisch" fällt. :kopfwand Das nervt mich nicht nur, sondern ich finde es auch nicht sonderlich gesund, der Geschichte und den Lebensweisen der Vorfahren so wenig interesse entgegen zu bringen. Ich hoffe, dass ihr hier weniger voreingenommen seid :trink02
 
Wilkommen im Forum, keine Sorge da gibt es keine Probleme... ...da es "die Germanen" und "die Kelten" nicht gab bist du hier sicher ;)
 
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns Christian! Ich wünsche dir hier viel Spass und gute Unterhaltung. :)
 
Hallo Nepulkra, herzlich willkommen im Forum. Wie Du in Deiner Vorstellung schreibst, die Mitteleuropäische Vergangenheit wird viel zu kurz behandelt, nach den Römern kommt in der Schule heutzutage vermutlich zur Zeit kurz die Franzosiche Revolution und dann das 3.Reich und die Völkerverfolgung an Menschen Jüdischen Glaubens und weiterer Völker sowie den verherenden Kriegsauswirkungen nehemen mehrere Jahre des Geschichtunterrichtes ein. Nun ich bin schon lange aus der Schule und sehe dem Ende der Pflichtarbetiszeit entgegen, aber schon zu meiner Schulzeit waren dies die Geschichtlichen Schwerpunkte. Nun hier im Forum ist es sicherlich anders, hier sind weitgehend Geschichtsinteressiere und sich bewusst für eine oder meherere Epochen Interessierende junge und ältere Teilnehmer. Hier wird sich hoffentlich niemand finden der sagt Germanen sind schlecht... aber und das ist auch in Ordnung nicht jeder will oder soll Germane, Wikinger oder Ritter sein, ein jeder sucht sich seine Epoche und arbeitet sich in seine Darstellung ein. Nur miteinander können wir die Vielfalt der Epochen von der Antike bis zum Hochmittelalter, als auch die vorherigen und späterren Epochendarstellungen voran bringen. Hier gibt es viele Teinehmer mit erstaunlich gutem Wissen. Somit findest Du hier oft sehr gute Hinweise und Unterstützung für die Entwicklung einer historischen Darstellung. Vieles wurde auch schon gefragt und findet sich mit den gegebenen Hinweisen in den hintelegten Themenblöcken im Forum. Bitte stärke auch Du das Forum indem Du Fragen oder Hinweise einstellst die mit historischen Epochen und Fachfragen in verbindung stehen oder den Forenteilnehmern wieterhelfen. Grüße sendet Olegsson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben