Ich stelle mich vor:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kolkrabin

Member
Registriert
04. Nov. 2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
78465 Konstanz
Einen schönen Gruß aus dem Mittelalterstädtchen Konstanz am Bodensee! Noch nicht vertraut, mit den Gegebenheiten, hoffe ich, dass ich auf der richtigen Fährte bin, mich hier vorzustellen. Als bereits älteres Semester möchte ich Euch herzlich Grüßen und kurz von mir berichten: Ich bin weiblich, habe Mann und zwei Söhne, wovon einer bereits verheiratet ist und bald Vater wird. Das heißt für mich: Ich werde OMA! Wow, dem sehe ich freudig entgegen und hoffe, dass sich dieses Ereignis als etwas besonders Gutes in meinem Leben herausstellen wird. Dann habe ich natürlich auch noch Hobbys, da sind zunächst meine Puppen, die ich liebevoll hier stehen habe, es handelt sich um alte Marken wie z.Bsp. Schildkröt, Cellba, Schmidt, Künstler und sonst. alten Puppen, die ich zum Teil auch wieder repariere, sofern es für mich machbar ist. Dann habe ich noch das Hobby der Aquaristik, welches ich liebe und mir besonders ans Herz gewachsen ist, als alte Binnenschifferin, wo ich dereinst als Kind aufgewachsen und als Jugendliche gearbeitet hatte. Da ich mich bewusst für gesunde Natur einsetze, prangere ich so manches an, was unsere Industrie produziert und unserer Umwelt schadet, daher habe ich für mich eine besondere Pflanze entdeckt, die Aloe Vera, welche mir gute Dienste leistet in Sachen Gesundheit. (Ich hoffe, das darf ich hier auch schreiben). Auf ein gutes Miteinander, Eure Kolkrabin :saint: <3
 
Willkommen hier im Forum. Ja, Konstanz hat eine gute Fundlage fürs Spämi. Welches Interesse hast du am Mittelalter? Dastellungstechnisch oder mehr Bildungstechnisch?
 
Herzlich Willkommen hier, den Zusammenhang Puppen, Aquarium und Mittelalter könnte ich noch nicht so ganz erfassen. ;)
 
Hallo und herzlich Willkommen, liebe Kolkrabin! :bye01
Noch nicht vertraut, mit den Gegebenheiten, hoffe ich, dass ich auf der richtigen Fährte bin, mich hier vorzustellen.
Bist du! Wunderbar! :thumbup: Viel Spass bei allen weiteren "Aktivitäten" hier bei uns! :bye01
 
Willkommen hier im Forum. Ja, Konstanz hat eine gute Fundlage fürs Spämi. Welches Interesse hast du am Mittelalter? Dastellungstechnisch oder mehr Bildungstechnisch?
Dastellungstechnisch oder mehr Bildungstechnisch?
Darstellungstechnisch schon, mich interessiert z.B. das Mobiliar oder welche Bauweise es damals gab, insb. mit Holz! Wird hier nur die Deutsche Mittelalter Kultur vertreten oder auch die Skandinavische? Die Letztere fände ich auch wissenswert, da sie in ihrer Art den künstlerischen Wesenskern der Skandinavier wiederspiegeln. Aber auch bildungstechnisch kann man ja schließlich nur dazulernen ! ;-)
 
den Zusammenhang Puppen, Aquarium und Mittelalter könnte ich noch nicht so ganz erfassen.
Ich habe lediglich meine Hobby's vorgestellt, wie auch immer man das ins Mittelalter stellen kann? Ich habe meine Hobbys nicht im Mittelalter gesehen, wollte nur drauf hinweisen, dass es eben meine Hobby sind, wenn ich mich schon vorstelle. Fische wurden früher im Mittelalter sicher auch schon gefangen und gehalten. Und Puppen gab es für die Kinder auch schon, nur wurden die noch verfeienert. Warum nicht auch Puppen im Mittelalter? Kinder haben fast zu jeder Zeit gespielt, wenn sie auch im Mittelalterab einem gewissen Alter schon mitzuarbeiten hatten. Da müssen wir gar nicht so weit gehen, als ich zur Schule kam, bei meinem Großvater auf dem Bauernhof im Schwäbischen, musste man schon als Kind mitarbeiten. Es galt, wer hier die Füße unter den (Ess-)tisch streckt und mitisst, muss sich das auch durch Mitarbeit verdienen. War das sehr weit vom Mittelalter entfernt? Auch beim Bauernhof vom Onkel auf der schwäb. Alb war dies Brauch!
 
uuui eine puppen mami. Dich schickt der himmel. Ich bin auf der suche nach jemand der sich mit alten puppen auskennt 8o Hallo erstmal :) Ich überfall dich gleich mal per PN
 
Hallo Kolkrabin, Willkommen im Forum und Grüße nach Konstanz sendet Olegsson. Auch ich bin wie gar nicht mal so wenige hier im Forum älteren Semesters... mit diesem Avartar und Forennamen leicht als Wikinger zu identifizieren und auch so unterwegs. Doch aufgrund der Jahrzehntelangen Ausübung der Geschichtsdarstellung, auch noch ein wenig mit anderen Epochen bewandert. Nach Anfängen mit Schwert und Schild habe ich alsbald das Handwerken und Handeln für mich als bevorzugte Darstellung gewählt. Nun bin ich als Handwerkender Wikinger und Händler für Mittellaterwaren vornehmlich des frühen Mittelalter Repliken aus Funden der Franken und Skandinavier der Zeit des 4- bis 11 Jh. auf einigen wenigen Märkten unterwegs und kann des Weiteren mit den gesammelten Kontakten bei vielem auch andererr Epochen bis zum 16 Jh. vermittteln oder speziell anfertigen bzw. anfertigen lassen, so kann ich am besten auf die Qualität Einfluss nehmen, besser weniger Gutes als reine Masse. Gern kannst Du, wenn Du möchtest mich zu meinen Waren, per PN anfragen . Dir und Deiner Familie soweit dort auch Interesse an der Darstellung einer "Mittelalter Epoche" besteht, wünsche ich alles Gute bei der Darstellungsfindung und dem Informationsaustausch in diesem Forum. Das für Einsteiger als auch langjährige Geschchtsdarstellende eine sehr gute Plattform zum Informationsaustausch bietet. Bei dem Namen Kolkrabin denken Wikinger gleich an Interesse an Skandinavische Darstellung und Odins Raben Hugin & Munin... nun bieten die historischen Orte und Städte um Konstanz beste Voraussetzungen für eine spätmittelalterliche Darstellung - welche Epoche es in der Darstellung auch wird - Dir viel Freude in diesem Forum. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Wahr nicht Böse gemeint @Kolkrabin . :knuddel Ich meinte damit, dass ich in deiner Vorstellung vermisste, wie du zum Mittelalter gekommen bist. Du eine Darstellung anstrebst, die gerne mit dieser Zeit beschäftigst, spezielle Themen von Interesse sind usw.
 
Wird hier nur die Deutsche Mittelalter Kultur vertreten oder auch die Skandinavische?
Hier im Forum wird quer durch viele Epochen vertreten. Darstellungs- wie auch Wissenstechnisch. Da bist du gut aufgehoben.
 
Besten Dank für Eure wunderbaren Begrüßungen! Ja, ich habe ein wenig was für die Skandinavische Kultur übrig, insbesonders der Wikinger! Den Holzbauern und bin eigentlich auf Euch gestoßen, als ich Fragen zu einer Kinderwiege hatte, die gerade mein Mann für unser Enkelkind baut, ja, wir werden Großeltern und da es für so eine Wiege unzählige Vorschriften gibt, wollten wir halt wissen, ob man da die Wiegefunktion, also den Grad, wie weit man ein Baby wiegen darf, auch in einer Vorschrift findet. Dazu wollte ich schauen, wenn Ihr eine Wiege baut, wie Ihr diese sicher aufhängt, damit das auch korrekt vonstatten gehen kann mit dem Schaukeln. Ja, wir haben uns Dingen bemächtigt, wie Kugellager, die es im Mittelalter sicher noch nicht gab. Aber vielleicht kann mir jemand diese Fragen beantworten? Es scheint mir, dass noch mehr Leute über eine Kinderwiege den Weg zu Euch gefunden hatten? Ich sah, dass es hier Handwerker hat, die solche Kunst beherrschen? Vielleicht weiß mir jemand dazu einen Rat (so ganz aus dem Mittelalter heraus in die Neuzeit? ;-) Da habe ich auch gleich noch eine Frage an die vielleicht Interessierten. Ich habe hier ein Buch, in dem die Handlungen und die Geschichte sich im Mittalalter abspielen. Kann und darf man sowas hier anbieten? Krah Krah Krah ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben