Idasgarda

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Idasgarda, wenn Du für die "heimliche Tasse Kaffee" eine Alternative findest, sag bitte Bescheid. Meine "persönliche Lösung" : vor allen anderen Aufstehen. ( grins). Herzlich Willkommen Ibo
 
@Scotelingos Ibo : das mit dem Kaffee, kann man eigentlich so oder so sehen: wir gehen doch auch alle morgens auf das (Dixi)Klo und tun nicht so, als würden wir in den Wald schiffen, oder? Also ich gehe ganz öffentlich aufs Klo^^ Wasser kann doch jeder auf dem Feuer heiß machen, das gekochte Wasser dann im Krug ins Zelt tragen und hinterm Bett in die Bo**-kanne umfüllen, der Kaffee kommt dann in die Tonkrüge und fertig. Als Alternative werden wir dieses mal aber die Hildegard-Version probieren: Dinkelkaffee, gut, der muss eben schon 5-6 Tage vorher zu Hause angesetzt werden, aber des paßt scho^^ Zum hochheben des Kreislaufes einfach mal ein Stück Traubenzucker (den kann man ja getrost im Bettlerbeutelchen mit sich tragen.Oder eine Zitrone (nur Mut!) Denn ich gehe davon aus, dass der Dinkelkaffee nicht so wirkt.Auch wenn geschrieben steht: Dinkel hellt die Stimmung auf. Am Besten aber: schon vor allen anderen aufstehen und das Feuerholz hacken! DAS bringt den Kreislauf in Schwung!! Ausserdem: sind wir Memmen oder Darsteller? *grins*
 
Ich werde wohl am Dienstag zu Besuch dort aufschlagen. Lagerst Du da?
 
Grad mal nen Blick auf die Aufbauskizze geworfen und Euch gefunden - werd dann mal vorbeischauen.... :)
 
also um das mal vorweg zu sagen: das mit dem Dinkelkaffee ist absolut Banane, auch nach 6 Tagen aufbrühen schmeckt es einfach nur nach heißem Wasser, welches auch noch unangenehm nach Körnern riecht (und die ganzer Bude beim jeweiligen Aufkochen auch), also zukünftig nix mit ausprobieren, sondern weiterhin der gute "alte" Kaffee, morgens, bevor die Touries kommen^^. an Katharina: schön, dass Ihr vorbei gekommen seid, schade, dass Ihr nur so kurz da wart. Dass Wetter hätte nicht besser werden können, ab nächstem Jahr soll, aber angeblich die Obstwiese für Heerlager gesperrt sein (man munkelt, man munkelt,...) mal abwarten.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum
 
sagen wir so: die Brille haben wir durch Kontaktlinsen ersetzt ("mich-oute") natürlich hatten wir ihre Lieblingstiere mit: aber ganz ehrlich? Sie hat eigentlich fast ausschliesslich mit einem Holzbecher, einem Krug, einer Holzschüssel und Wasser gespielt, es war ja so warm, dass diese Abkühlung sehr gut tat. Im Zelt selber hat sie vielleicht insgesamt 30min in den 5 Tagen mit Lego gespielt (Verwandte sind vorbeigekommen und haben es ihr auf dem Markt geschenkt *seuftz*, das konnte ich ihr beim besten Willen nicht vorenthalten) also man macht sich viel zu viele Gedanken vorher, jetzt weiss ichs besser fürs nächste mal^^
 

Neueste Beiträge

Oben