Jónína, die Frau an der Seite von Ásaþór

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jónína

New member
Registriert
15. März 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
CH-5243 Mülligen AG
Seid gegrüsst liebste Freunde, sehr gern möchte ich mich Euch vorstellen, damit Ihr ein Gespür entwickeln könnt, wer seit bald einem Jahr an der Seite von Ásaþór das Leben geniesst und diesem aussergewöhnlichen Mann in seinen Sehnsüchten, Zielen und Entwicklungen Rückenwind gibt. Jeder von uns ist eine autarke Persönlichkeit - gemeinsam haben wir jedoch wesentlich mehr Möglichkeiten als zuvor und somit bereichern wir uns mit allem, was wir uns durch die bisherigen Lebensjahre zu bieten haben. Was ich über europäische Geschichte im Allgemeinen, Antike, Spätantike, Frühmittelalter und Mittelalter, weiss, habe ich jetzt durch Ásaþór erfahren, einigen Events erlebt, zahlreichen Museen in Norwegen gesehen und in seinen unermüdlichen Ausführungen "historisch korrekt" gelernt. Für mich ist alles, wirklich alles, neu, interessant und spannend, denn ich bin als Kind deutscher Eltern, die aus beruflichen Gründen die Welt zu Zeiten "vor" dem Tourismus bereisten, in Griechenland geboren und schon bald danach in Brasilien, Venezuela und Chile aufgewachsen. Deutschland gabs alle 3 Jahre (nur im Sommer) um "die Grosseltern" zu besuchen und das jahrelang gesparte Taschengeld für verlockende Wohlstandsartikel auszugeben, die es so in der Art oder Qualität in Südamerika nicht gab. Die jeweiligen Landessprachen zu imitieren, um als Kind möglichst schnell wieder dazu zu gehören, war mehr Überlebensstrategie als Begabung. Doch diese ausgefeilte "Papageientechnik" nützt mir sogar jetzt noch, nach fast 20 Jahren in der Schweiz. Die Einheimischen (Eingeborenen) können mich schon lange nicht mehr als Deutsche erkennen. Die höchste Weihe erhielt ich einst, als mich ein Schweizer fragte: "Wo händ sii soo guet Dütsch glärrnt?" Meine Tarnung war nun perfekt! Inzwischen bin ich hier eingebürgert, jedoch keiner meiner Nationalitäten oder meinen ehemaligen Wohnorten derart verfallen, dass sie mein Interesse auf neue Länder einengen oder meine lebendige Neugier und wilde Phantasien des Lebens schmälern würden. Nun freue ich mich auf möglichst spannenden Austausch mit Euch, die vielen neuen Inspirationen durch den stolzen, aufrichtigen, starken Krieger Ásaþór und alles Schöne, Freudvolle, Liebevolle und Weise, was diese neue Begeisterung und Sichtweise der Dinge mit sich bringt. Eine herzliche, liebevolle Umarmung für jeden, der diese jetzt in Gedanken kraftvoll spüren möchte! Das bin ich - Jónína
 
ich hab absolut was über für Schweizer ... auch wenns nur getarnte sind :D Willkommen hier!
 
Schöne Vorstellung... schönes "Herzlich Willkommen im Forum"! Auf´s Mittelater und die Frauen stolzer Krieger :trink02 !
 
Herzlich willkommen :bye01 aus dem Norden!
 
Na dann von mir auch ein Herzliches Willkommen :bye01 Denk daran den "Wilden Krieger" und Häuptling schön an der Kette zu halten, aber die kurze. :thumbsup: Gruß von Ex-Halb-Markgräfler, z Istei, weisch ;)
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und ebenso herzliche Wikingergrüße aus dem Nortwald ... immer volle Krüge :trink02 ... Grüße in die schöne Schweiz und an Deinen Häuptling
 
Hei Jónína, Kona mi (meine Frau) und ich heißen dich hier willkommen :) , weitere Ausführungen, denke ich können wir uns hier sparen, da wir dich und Ásaþór kürzlich persönlich kennengelernt haben. Wir beide erinnern uns sehr gerne an euren Besuch bei uns. Hilsen fra Norge (Gruss aus Norwegen) Borre og Kona
 

Neueste Beiträge

Oben