juniper stellt sich auch kurz vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

juniper

Member
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
26316 Varel
Nachdem ich mich schon vor langer Zeit angemeldet, aber immer nur mitgelesen habe, möchte ich mich doch endlich vorstellen. Zu erst einmal, ich finde dieses Forum absolut klasse. Ganz anders, als andere die ich schon kennengelernt habe. So, nun zu mir. Ich bin fast 52 Jahre alt, arbeite als Juristin in der Krankenhausverwaltung, habe 2 erwachsene Töchter, die inzwischen in Hamburg leben, 2 Katzen und freue mich, dass mein Freund im Juli endlich herzieht. Das "Her" ist Varel in Friesland. Zum Mittelalter bin ich vor ein paar Jahren gekommen. Es war der Hiller-Markt in Rastede, den ich damals mit meinen Töchtern besucht habe. Da war sofort dieses Gefühl, das willst du auch. Inzwischen ist einige Zeit vergangen und neben selbst genähter Klamotte besitze ich seit vergangenem Jahr auch ein Wiki-Zelt. Selbstgenäht (ok, das Nähen hat meine Freundin gemacht, die schon länger dabei ist). Aus meiner Anfangs-Klamotte (an HoMi angelehnt) wird immer mehr eine Wikingerausstattung, da meine Freundin in dem Bereich unterwegs ist und wir letztes Jahr dann auch in Stedesdorf zusammen aufgebaut haben. Ich orientiere mich inzwischen an den Haithabu-Funden. (Bücher über Bücher) Wenn die Zeit es zulässt, lese ich ich oder handarbeite. Im Moment hat mich das "Färbevirus", will heißen, ich probiere aus, was in meinen Topf passt. Ansonsten stricke ich und übe mich im Nadelbinden; ein neues Gewand will auch noch genäht werden - der Stoff liegt schon hier. Tja,... und dann muss ich meinen Freund überzeugen, dass er einen ganz tollen Wikinger abgibt. :) Soviel erst mal zu mir.
 
Moin Moin und Willkommen bei uns hier !!!
 
Herzlich willkommen hier im Forum. Ich freue mich eine Wikingerdame hier zu sehen.(Wikingerfrauen sind ja nicht so oft anzutreffen. Warum nur? - Liegt warscheinlich daran --> :wiki1 :wiki2 :wiki3 :trink02 . - ;) Wir Männer eben :whistling: ;) ) Per Römson
 
Stimmt... ich bin zwar Wikingerin. Aber Dame... nööööööö ;-) Willkommen im Forum Juniper, Verstärkerin der Wikingerfrauenfraktion, viel Spaß dir hier :)
 
Herzlich Willkommen von Pommern nach Friesland! :bye01
Aus meiner Anfangs-Klamotte (an HoMi angelehnt) wird immer mehr eine Wikingerausstattung,
Halt, halt! Das ist die falsche Richtung! :schock1 ;)
 

Neueste Beiträge

Oben