Ich, Philina, stelle mich vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Philina

Member
Registriert
02. Nov. 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
3
Ort
21435 Stelle
Hallo, mein Name ist Philina und ich bin 18 Jahre alt. Ich komme aus der Nähe von Hamburg. Im vergangenen Sommer war ich zum ersten Mal auf dem MPS. Seit ich klein bin liebe ich es mit meinen Eltern auf Mittelalter Märkte zu gehen. Jedoch bisher nur als Besucher, allerdings schon verkleidet. Beim MPS hatte ich dann mit einem Freund gezeltet und wir hatten uns halt auch einfach verkleidet. Mir hat das mega viel Spaß gemacht und ich sagte, ich möchte nächstes Jahr ins Heerlager . Inzwischen habe ich festgestellt, dass das wohl nicht ganz so einfach wird, aber es ist auch nicht unmöglich. Ich mochte mich niemals ein wenig informieren über das Mittelalter im Ganzen. Besonders interessiert mich jedoch, wie etwas im Mittelalter gebaut wurde bzw. überhaupt technisch umgesetzt wurde, und ich hoffe, hier im Forum ein paar Antworten auf meine vielen Fragen zu bekommen. Ganz liebe Grüße Philina
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo Philina, willkommen im Forum. Zu dem was im Mittelalter gebaut wurde wirst du hoffentlich auch ausgiebig fündig. Sehr viele Dinge wurden bereits in der Antike erfunden und gebaut, bei einigen Dingen hatte man in der Antike aus verschiedenen Gründe noch nicht erkannt was aus der Grundsätzlichen Entdeckung odfer Erfindeung hatte erwachsen können. Wie so oft wird durch Kriege einiges in der Entwicklung voran getrieben aber leider auch immer sehr viel Wissen - gerade geschriebenes durch Brände zerstört. Die meisten Entwicklungen zum Wohle der Menschen gibt es dort wo aufgrund von Friedenszeiten, Zeit und Geld für Forschung und Wissenschaft vorhanden ist. So war dies im Technischen - unter anderem in Griechenland, bei den Römern und Ägyptern während der langen Zeiten in der diese Reiche bestanden. Im Medizinischen bei den Arabern - lange vor dem Medizinischen Fortschritt in Europas Mitte der Neuzeit. Dazu war ers kürzlich mal wieder im Fernsehen unter Verlorenes Wissen der Geschichte ein Zweitzeiler unter Moderation von Harald Lesch zu sehen. Im Mittelalter wurde der Christliche Glaube und der Kirchenbau voran getrieben swowie die Kriegskunst ebenfalls. Die Menschen entdeckten die Armbrust wieder die in anderen Kulturen (China) lange zuvor schon exestierte. Ebenso mehrstöckige Häuser dieim Mittelalter aus Fachwerk bestanden, jedoch tausend Jahre zuvor in Rom in der Antike bereits aus Betonähnlichen Baustoffen erstellt wurden. Die Römische Fußbodenheizung aus der Antike (Hypokaustrenheizung -. Beheitzte Böden und Wände) wurde in der Neuzeit wieder entdeckt und mit moderen Materialien in Häusern verbaut. Das Grundprinzip der DAmpfmaschine exestert seit der ANtike - doch wurde wie in der DOKU beschrieben diese eher für "magische" Spielereinen genutzt. Die 2 Teilige Doku ist sehr interessant f+r Personen die sich für Technische Entwicklungen interessieren. Grüße sendet Olegsson
 
Willkommen in der Runde! Kleiner Tip ehe Du Dich in die Nesseln setzt: Überlege was Du willst und wo Du schreibst. Dann erhältst Du Dir richtigen Antworten. Marktmittelslter à la MPS? Kein Problem solange Du unter „Fantasy“ schreibst. Ernste Fragen mit hohem Anspruch? Dann bei Living History. Im Falschen Bereich kann es sonst irritierte Fragen und Kommentare geben, Und jetzt viel Spaß beim Stöbern!
 

Neueste Beiträge

Oben