Kauf neuer Kleidung Wikinger

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Keine Sorge, ich kenne das Jorvik-Viking-Center ziemlich gut ;-) Und mit Verlaub, die Jungs werden evtl dann und wann für das Center posen und Schaukämpfe machen, aber sie sind da kein Bestandteil von. Unabhängig davon hat das obere Bild nix mit fundierter Darstellung zu tun und das untere ist ganz ordentlich, hat aber nun auch wieder nichts mit York zu tun :)
 
Hallo, was haltet ihr denn von diesen beiden Tuniken?
big_Tunika_Fuerst_Ingvar_1968.jpg
big_Mittelalter_Tunika_Wikinger_Normanen_381.jpg
 
warum versuchste nicht mal,eine tunika selbst zu nähen??kannst es ja erstmal mit ganz billigem baumwollstoff versuchen und wenn es gelungen ist(passform und größe),dann auf "guten" stoff umsteigen.ich denke,dass du da vllt um einiges preiswerter bei wegkommst und dir sicher auch so manch einer hier hilfreich zur seite steht. sicher,aller anfang ist schwer,aber seitdem mein freund(du kennst ihn ja*fg)angefangen hat zu nähen und zu sticken,ist er fast gar nicht mehr zu bremsen. ansonsten,wenn du ne gute adresse brauchst,versuchs mal bei der kerstin von der solheimsippe.de,die macht recht gute klamotten für einen schmalen taler.
 
Das Thema selber nähen hab ich durch, alles was über einen Knopf oder ein Bloodpatch hinausgeht übersteigt meine Geduld und schlimmer, meine Konzentration. :( Aber danke für den Tip, werde da mal anfragen. :)
 
Hej, ich hätte dir auch empfohlen, dass vielleicht von jemandem, der das schon mal gemacht, nähen zu lassen. Die Tuniken, die du gepostet hast, sehen (meine Meinung) echt grottig aus, und man sieht ihnen sofort an, dass sie aus nem zweitklassigen Mittelalterbedarfs-Online-Shop kommen. Ich glaube, du fährst günstiger (auf Dauer) und qualitativ hochwertiger, wenn das dir jemand direkt auf den Leib schneidert, ist dann vielleicht geringfügig teurer, aber du wirst langfristig mehr davon haben.
 
Hm, andere empfehlen Armstreet, hab mit denen bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht. Und ultrarobust muss es für mich auch nicht sein, lagere zur Zeit ja nicht. :) Hab aber schon ein gutes Angebot bekommen.
 
Hey Hjalmar, so begeistert bin ich von der Seite und von den gezeigten Bildern nicht. Und für Oberbekleidung würde ich dir eher Wollstoff als Leinen empfehlen. Wie wär's denn mit dem hier oder dem hier, sind zwei Beispiele von ganz vernünftig aussehenden Klamotten (auch, wenn's mittlerweile nur Wollgemisch und keine reine Wolle ist). Ansonsten handgenäht bei Hannyrdi oder Karaswind. Lieben Gruß Ollie Edit: ich seh greade, Hannyrdi habe ich dir letztes Jahr auch schon empfohlen, CP und Reenactors in etwas anderem Zusammenhang auch :D
 
Die Tuniken vom Reenactors kenne ich von einem Freund. Sie sind für den Preis sehr gut. Mit ein wenig Kreativität und Geschick lassen sie sich auch gut aufpeppen, z.B. mit einer Stickerei oder einer schönen Borte. Zu beachten ist aber, dass die Tuniken zum Teil etwas groß ausfallen können...
 
Hej Hjalmar, ich glaubs dir sofort, wenn du sagst, du hast mit Armstreet gute Erfahrungen gemacht. Ich habe ja nur meine persönliche Meinung geschrieben, dass mir die geposteten Tuniken/Hosen/wasauchimmer überhaupt nicht gefallen. :) Aber du scheinst dich ja mittlerweile auch anderweitig entschieden zu haben.
 
Hallo Ollibert. :) Ja, mit den Schuhen von CP bin ich auch höchst zufrieden. Die Tuniken haben mich bislang wegen der Grösse abgeschreckt. Hab jetzt aber hier im Forum ein Angebot bekommen das ich nicht abschlagen kann. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben