Kaufen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo , falls Du noch keinen Schild hast , dann kann ich Dir weiterhelfen . Ein Freund von mir fertigt hervorragende Kampfschilde und was Kleidung und Ausrüstung betrifft , kann ich persönlich weiterhelfen . Ich fertige schon seit Jahren vor allem Bekleidungen an , wie sie die Angehörigen der christlichen Ritterorden in Outremer getragen haben . Dabei bin ich vor allem ein absoluter Bewunderer der Ritter des "Orden der armen Ritter Christi vom Tempel Salomons in Jerusalem " . Hätte auch noch ein vernietetes Kettenhemd nebst Haube (mit Mundlatz) anzubieten . Pax Vobiscum
 
Hallo, bin hier in diesem Forum neu aber in der Reenactorszene schon seit einigen Jahren dabei. Deine erste Frage sollte sein für was du das Kettenhemd sowie (was für eine Art) Schild du brauchst? -zum richtigen Kämpfen? -historische Darstellung? -einfach gut möglichst hist. Aussehen? Danach solltest du erstmal abwägen in welche Richtung du gehen möchtest. AUf langer sicht kann man sich da viel Geld sparen ( und hat nicht 2-4 Kettenhemde zu Hause, weil man erst gut aussehen wollte und dann doch zum kämpfen über gegangen ist) Da gibt es richtig große Geld und Qualitätsunterschiede kann dann dir gerne einige entsprechende Seiten geben. Grüße gillmour
 
Aber mal ne andere Frage an alle von mir--- Bin auf der Suche nach einem Kettenhemd Flachring vernietet mit Fäustlingen im Ansatz (Rundkopfvernietet) sowie auch Kettenbeinlinge mit Fussansatz ebenfalls wie oben sowie Kettenhaube mit Rechteckbrustlatz vorne wie hinten Habe zwar schon ein zwei Adressen aber wenn noch jemand was weiß, dann gerne her damit. Ist ja gar nicht so einfach speziell dieses zu finden obwohl es ja historisch belegt ist. Man hat halt meistens nur die Stangenware im Angebot. Grüße gillmour
 
Ja den kenne ich schon aber danke. habe ihn auch auf Burg Herzberg mir mal genauer angeguckt, sieht zwar super toll aus aber auch die Preise sind jenseits von gut und böse... das Kettenhemd mit Fäustlingen 3000,-- Euro die Kettenhaube 500,-- Euro finde das zwar für die Arbeit was dahinter steckt ok, aber für einen Otto-normal-Menschen kaum bezahlbar. zumindestens für mich ;(
 

Neueste Beiträge

Oben