Kettenhemd -> nicht vernietet, Federstahl

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Orik

Well-known member
Registriert
12. Sep. 2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Ort
30952 Ronnenberg
Hallo! :) Ich hab mich hier schon sehr lange nicht mehr blicken lassen, meine Mittelalterzeit ist jetzt schon etwas länger vorbei... Allerdings besitze ich noch ein paar Dinge, mit denen ihr bestimmt mehr anfangen könnt, als ich. Es wäre schade, wenn sie ungenutzt bei mir vergammeln würden. Ich fühl mich zwar ein bisschen blöd, dass ich nach so langer Zeit wieder hier auftauche nur um ein Kettenhemd loszuwerden, aber ich hoffe das ist trotzdem okay. :) Mit einer geplanten Sarwürker-Darstellung im Kopf habe ich mich damals an die Arbeit gemacht und ein Kettenhemd aus Federstahlringen geknüpft. Hier die Daten dazu: Maße: Länge ab Schulter: 98 cm Armlänge ab Achsel: 44 cm Brustumfang: 132 cm (komplett gestreckt) Gewicht: 8,6 kg Ringe: Innendurchmesser: 9mm Ringstärke: 1,5 mm Federstahl, blank, rostträge Muster: 4 in 1 Es wurden ca 18500 Ringe verarbeitet. (Materialwert ca 200€) Ist zwar ziemlich schade es zu verkaufen, aber es liegt wirklich die ganze Zeit nur rum.. :/ Außerdem habe ich noch: - 2 Sarwürkerzangen - Einen Restbestand von ca 2000 Ringen. - Außerdem das Buch: "Gut gerüstet: Kettenhemd und -rüstung selbst gemacht" (neu) Ich habe nicht vor besonders viel dafür zu nehmen. Dass es kaum etwas unwirtschaftlicheres gibt als ein Kettenhemd zu knüpfen ist mir klar. -.- :D Der Preis wird auf jeden Fall unter dem Materialwert liegen.. Wenn jemand Interesse hat, kann er mir gerne ne PN schreiben und ein Angebot machen! Liebe Grüße, Jan
 
Mich interessiert's nicht, aber für andere wäre vielleicht ein Foto hilfreich.
 
Ein Bild würde wirklich etwas mehr helfen, zumindest mir. ;) Bei der Armlänge würde ich auch ein dreiviertel Arm tippen?
 
Oh sorry, hab ich verpeilt :D Nee, bei mir reichts bis zum Handgelenk....:D tut mir leid für die Qualität
 

Anhänge

  • FormatFactorykettenhemd.jpg
    FormatFactorykettenhemd.jpg
    182 KB · Aufrufe: 16
  • FormatFactoryZangen und ringe.jpg
    FormatFactoryZangen und ringe.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 15
  • gut gerüstet (Buch).jpg
    gut gerüstet (Buch).jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 14
Das Kettenhemd ist weg! Die 2000 Federstahlringe, die Zangen und das Buch würde ich zusammen für 20€ weggeben! LG, Jan
 
Hey Jan, ich kann leider nicht genau erkennen, ob es Flach- oder Rundringe sind. Im Flachring-Fall wär ich sehr interessiert am Paket, im Rundring-Fall würde ich mir das aber grundsätzlich auch überlegen. Kann man ja eigentlich immer gebrauchen, so ein paar Ringe. :) Beste Grüße.
 
Hallo, die Ringe sind jetzt auch schon weg, wären aber auch Rundringe gewesen. Tut mir Leid. :/ Die beiden Zangen und das Buch sind noch da. Würde 10€ dafür nehmen! Liebe Grüße, Jan
 

Neueste Beiträge

Oben