Kontakt-Bereich ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oda73

Member
Registriert
10. März 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
74321 Bietigheim-Bissingen
Hallo zusammen, gibt es hier im Forum einen Bereich um Kontakte zu knüpfen? Habe nichts gefunden.... ?( Theoretisch hier zu lesen und zu schreiben ist schön und interessant, aber es wäre auch toll, sich persönlich mit euch auf Märkten auszutaschen. Desweiteren suche in eine Wiki-Gruppe aus Süddeutschland (bevorzugt nördl. BaWü), der ich mich anschließen kann. Egal ob nur für gemeinsame Marktbesuche oder Lager. :wiki4 Ich wünsche euch noch ein schönes langes WE! Grüße Oda
 
Hallo Oda, sinnvollerweise würde ich denke verabredest du dich hier: http://www.mittelalterforum.com/index.php?page=Board&boardID=6 dort laufen nicht nur Markttermine auf sondern z.B. auch die Forentreffen wenn sie denn als Termin feststehen. Verabredet wird das ganze hier: http://www.mittelalterforum.com/index.php?page=Board&boardID=21 Als Beispiel: Viertes Forentreffen in Franken / Spätherbst 2013 Wir haben uns auch auf eine Erkennungszeichen geeinigt: Erkennungszeichen von Forenmitgliedern Wenn du nicht alles lesen möchtest: Es sind drei rote Bänsel.
 
Hallo Stefan! Danke für den Tipp, nur leider darf ich als "Grünschnabel" in den Terminen noch nicht schreiben. Und werde es wohl auch nie, da ich eher der Leser als Schreiber bin und so das benötigte Kontingent nicht erreichen werde :( Aber so ein Forentreffen ist eine gute Idee! Grüße Oda
 
Huhu Oda, ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und war Grünschnabel. Bin auch eher der Leser. Wenn du aber beim Bereich der Vorstellungen, die Leutz willkommen heißt, dann steigen natürlich auch die Beiträge. Kann jetzt auch bei den Terminen antworten, wie ich soeben festgestellt habe. :heupf1 LG Alician
 
Hallo Oda 73, ja das mit dem Grüßen schon Beitragspunkte gesammelt werden erleichtert Dir bestimmt den Zutritt zu den noch verschlossenen Bereichen. Doch ist es Wünschenswert sich auch mit seinem Wissen an den Themen zu beteiligen, soweit es persönlich möglich ist. Wie sieht es denn ggf. mit einem Wikingertreffen im Rahmen einer Veranstaltung des Islandreiterhof aus? Hier in Düsseldorf habe ich dieses Jahr zum 4 ten. mal ein kleines Lager mit Wochenendlager aber nur Samstags mit Eintägigem Programm, bei dem örtlichen Islandreiterverein zu deren Sommerfest und in 2014 beim Vereinsjbiläum ist ein 2 tägiger Markt geplant. Das Isländpferdegestüt bei Dir sieht sehr groß aus, vielleicht könnt Ihr dort ähnliches machen und Du holst Dir so die Wikinger zu Euch. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Danke an Alle für eure Tipps! Ein kleines Wiki-Lager im Zusammenhang mit einem Sommerfest auf dem Isi-Hof ist eine gute Idee. Muß ja nicht gleich ein riesen Markt sein. Wünsche euch noch einen sonnigen Montag! Hier scheint sie zumindest endlich mal wieder :tanz01 Grüße Oda
 
@Olegsson: welches Lager in Düsseldorf meinst du, kennt man das? ;) Wäre ja vielleicht auch interessant für mich, obwohl das wahrscheinlich mittlerweile schon vorbei ist, oder? 8) Und nochmal zum Thema: Ich finde es auch recht schwierig, als Neuling aktiv mitzuschreiben. Ich habe einfach noch so gut wie keine Erfahrungen in diesem Bereich gemacht, mir fehlt fast schon so etwas wie eine Grundlage und alleine Dinge auszuprobieren, macht halt auch nur halb so viel Spaß! :D :p Das finde ich ein bisschen anstrengend nur durchs Schreiben! Aaaaber: ich werde mich bemühen! =D =D wollen wir doch mal sehen^^ 8)
 
Aber auch als Anfänger kann man viel beitragen, wenn man alleine etwas ausprobiert (und nicht ganz so schreibfaul ist wie ich ;) ) . Denn sicher möchte man dann ein paar Feedbacks von anderen Usern einholen, die eventuell das gleiche ausprobiert haben, oder es treten Probleme auf (z.B. das Verrutschen eines Kopftuches) und schon kann man zumindest im Anfänger-Bereich einiges schreiben und diskutieren. Und sobald man hier und da etwas beigetragen hat, steigt mit Sicherheit auch der Gesprächsstoff für das erste Treffen :D
 

Neueste Beiträge

Oben