Landsknecht, Franken, ca. 1525 AD

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user8288

Well-known member
Registriert
03. Juni 2015
Beiträge
896
Reaktionspunkte
658
Ort
_
Hier möchte ich euch meine Darstellung eines Landsknechts um 1525 zeigen - zur Zeit, als die Bauernkriege tobten. Im Gegensatz zu meiner anderen Darstellung ist diese hier etwas für mich regionales. Es sind noch viele Fehlerchen vorhanden, alles in allem bin ich mit der ersten Garnitur aber von Grund auf zufrieden. Es sieht einfach wahnsinnig pompös und bunt aus.
 
Danke :) Ja, es war etwas windig. Die Pose hat mir dann aber doch irgendwie gefallen.
 
Sodele. Mit der Zeit habe ich einige Dinge dazugekommen und aufgrund der aktuellen Situation haben wir heute ein paar Bilder gemacht. Hier zu sehen ist das Reisegepäck bestehend aus lederner Schlauchsack, Trinkflasche und Schaube, die zusammengerollt am Sack festgebunden ist. Das Barrett ist mit etlichen Federn bestückt worden, die die ganze Erscheinung etwas größer wirken lassen.
 
Hammer :thumbsup: :thumbsup: Wie A das ist kann ich nicht beurteilen, schaut aber mega aus!!!
 
@Hendrik1975 Sei versichert dass an der Darstellung A lles stimmt. :D @Thorkell Ivarsson: SAUGEIL!!! Hoffentlich findet Bretten statt. Die Verantwortlichen wollen am 30.04.2020 entscheiden ob das Peter- und - Paul fest stattfindet. Dich, Sky und Eliot zusammen in Landsknechtkluft sehen ist sicher eine Schau.
 
Sehr schön! Mich würden speziell noch Bilder vom Katzbalger (bzw. seiner Scheide) und dem Dolch interessieren.
SAUGEIL!!! Hoffentlich findet Bretten statt. Die Verantwortlichen wollen am 30.04.2020 entscheiden ob das Peter- und - Paul fest stattfindet. Dich, Sky und Eliot zusammen in Landsknechtkluft sehen ist sicher eine Schau.
Ich freue mich auch schon sehr darauf (obwohl ich in "zivil 21. Jhd." teilnehmen würde) und hoffe das es stattfinden wird. Gebt mir noch etwas Zeit... dann werde ich diesen bunten Haufen mit voller Kraft unterstützen.... :D
 
Die zum Landsknechttross gehörenden Damen waren vielfältiger Natur. Ehefrauen, Köchinnen, Marketenderinnen, angeblich auch solche die ihre Gunst feil boten. Welche der Darstellungen soll es denn werden? :D
 
@Thoralf Hiltjuson : Lass mal überlegen...heiraten will ich deswegen auch wieder nicht gleich, meine Kochkünste halten sich in Grenzen und für die letztgenannte Variante bin ich vermutlich doch zu alt. Bleibt also der einträgliche Lebensunterhalt, den Jungs für billigen Tand ihre sauer erkämpften Taler aus dem Beutel zu ziehen. Damit lässt es sich leben, denke ich. :D
 

Neueste Beiträge

Oben